Unitymedia Technik Unfahig Störung zu beheben?
Anonym79018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seid über 6 Jahren melde ich immer wieder die gleichen Störungen meines Anschlusses, es wird immer eine Zeitnahe Entstörung sowie eine Großzügige Gutschrift versprochen, leider geschieht weder das eine noch das andere.

Meine letzte Störungsmeldung ergab das ein Techniker an meinem Hausübergabepunkt eine dauerhafte Schwankung von 53-64 DB feststellte. 

NE3 gemeldet durch Techniker Störungsticket geschlossen von Unitymedia, Störung weiterhin nach wie vor an meinem Anschluss.

2. Anruf ergab das nun angeblich wieder ein Techniker vorbei kommen müsse um vor Ort das Problem zu beseitigen. Frage möchte hier Unitymedia den Kunden mit seiner Hinhalte Taktik für dumm verkaufen, wie soll im Haus eine NE3 behoben werden.

Sonderkündigung werde ich jetzt wohl durchführen müssen mit eventuellem Einsatz eines Rechtsbeistandes um endlich ein funktionelles 3 Play zu bekommen bei einem anderen Anbieter.

Fazit: 1 mal Unitymedia nie mehr Unitamedia

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Nach einem NE3-Einsatz ist es ziemlich wahrscheinlich, dass auf NE4-Ebene neu eingemessen werden muss.
Eine Sonderkündigung kannst du evtl. kostenlos über die Bundesnetzagentur durchsetzen.
Anonym79018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Information Plumper leider wurde die Störung NE 3 Ebene bis heute nicht behoben handelt sich um die taube Marburger C Linie auf der viele liegen wo nach wie vor daran gearbeitet wird ein umroutern aller betroffenen ist Unitymedia wohl zu viel arbeit.
Nicht anwendbar
Ha ,kenne ich . Meine Eltern hatten vor 4 Wochen von 2play30 auf 400 umgestellt neues  modem .
Techniker 2x im Haus - liegt draussen die Störung . Telkotec draussen gebuddelt - muss tiefbau - muss über unitymedia - die sagen telkotec .Plötzlich heist es fehler liegt im haus zwischen Modem und Pc . Sonderkündigung wird nicht aktzeptiert .
Wird wohl mit Anwalt laufen müssen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Alex2408:
Danke für die Information Plumper leider wurde die Störung NE 3 Ebene bis heute nicht behoben handelt sich um die taube Marburger C Linie auf der viele liegen wo nach wie vor daran gearbeitet wird ein umroutern aller betroffenen ist Unitymedia wohl zu viel arbeit.

Das ist nicht zu viel Arbeit, das geht einfach nicht. Wenn die C-Linie gestört ist, muss sie repariert werden.

MfG
Anonym79018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das die Linie repariert werden sollte steht außer Frage allerdings reparieren die Herren da schon seid über 6 Jahren rum und mein Nachbar ist seid über 6 Monaten von Unity weg wegen dem gleichen Problem. 
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Wenn an der NE 3 irgend etwas gemacht oder das Ticket geschlossen wurde,und es gibt weiterhin eine Störung, muss immer wieder erst ein NE 4-Techniker vor Ort und bestätigen, dass es weiterhin ein NE 3-Problem gibt.

MfG
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Alex, 

das klingt äußerst ärgerlich und ich an deiner Stelle, würde ebenfalls mit dem Gedanken spielen den Anbieter zu wechseln. Allerdings würde ich dich bitten uns noch einmal eine Chance zu geben. Natürlich kann ich deinen Ärger und die Frustration nachvollziehen, aber ich bin mir sicher, dass es eine Lösung geben wird - auf die eine oder andere Art. 

Wende dich doch bitte einmal an die Kollegen aus dem Social Media Bereich und schicke ihnen auch den Link zu diesem Thread. 


Du erreichst sie über folgende Wege: 


Facebook - Unitymedia Hilfe


Whatsapp


LiveChat: Auf den Reiter " Chat & E-Mail" klicken & loslegen

(am Besten wäre es, wenn du vorher schon im Kundencenter angemeldet bist :wink:)


- oder über den Messenger der Kundencenter App


Ich würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden halten würdest. 🙂

Alles Liebe für dich! :hearts:

- Janice

Anonym41656
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

kann mir jemand sagen was NE3 bzw. NE4 bedeutet?
Wir kämpfen zwar erst seit 18 Monaten und jetzt geht seit letzten Freitag im ganzen Haus kaum Internet, Telefon von der Horizon TV Box mal ganz zu schweigen,
11 Techniker konnten das Problem nicht lösen, jeder schimpft nur über den Vorherigen (aber alle von dieser Solution 30 und noch nie 2x der gleiche)

Ich versuche mich jetzt einzulesen denn ohne technisches Verständnis wird man nur hingehalten und für dumm verkauft.
Meine Mieter laufen auch schon Sturm, weil sie auch über UM Services beziehen aber nichts funktioniert.
Wir zahlen wohl auch zu brav und ziehen bei den ganzen Störungen nichts ab. Ändert sich jetzt auch!
Ich bin auf jeden Fall auf dem Kriegspfad und hab die Nase gestrichen voll!

VG
rv112
Datenguru
Datenguru
Netzebene 3 ist auf der Straße, Netzebene 4 ist im Gebäude hinter dem Hausübergabepunkt.