1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone CabelMax 1000 Ständige Verbindungsabbrüche seit 6 Monaten!!
Affalterbacher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Dezember 2024 haben wir plötzlich nahezu täglich, manchmal auch mehrmals täglich, Verbindungsabbrüche im Kabel Internet. Bestimmt 10 Tickets aufgemacht, 3 Techniker Termine, es wurden FritzBox,  Antennendose, Kabel alles ausgetauscht! Ich habe seit dem 26.01.2025 begonnen, eine lückenlose Dokumentation aller Verbindungsabbrüche inkl Fotos aus dem Menü der Fritz Box anzufertigen!

Da ich über Waipu Internet TV nutze, ist das unzumutbar!  Wir waren übrigens mehr als 10 Jahre bei Unitymedia Kunde und hatten nicht das kleinste Problem, erst als Vodafone Unitymedia übernommen hat, fingen die Probleme an.......

Da Vodafone offensichtlich nicht in der Lage ist, die Störung zu beheben, oder beheben zu wollen, sehe ich keine andere Lösung, als zu kündigen! Gruß Sven 

 

Übersicht Internetverbindungsabbrüche Vodafone

 

26.01.2025

14:15 Uhr

 

26.01.2025

17:26 Uhr

 

27.01.2025

2:53 Uhr

 

01.02.2025

20:15 Uhr

 

02.02.2025

04:09 Uhr

 

07.02.2025

17.18 Uhr

 

08.02.2025

02:26 Uhr

 

09.02.2025

21:27 Uhr

 

10.02.2025

14.12 Uhr

 

11.02.2025

05:52 Uhr

 

11.02.2025

22:08 Uhr

 

11.02.2025

22:23 Uhr

 

12.02.2025

02:27 Uhr

 

12.02.2025

18:57 Uhr

 

13.02.2025

07:50 Uhr

 

13.02.2025

12:05 Uhr

 

13.02.2025

21:30 Uhr

 

15.02.2025

20:25 Uhr 

 

16.02.2025

21:56 Uhr

 

17.02.2025

4:14 Uhr

 

18.02.2025

11:15 Uhr

 

19.02.2025

3:55 Uhr

 

21.02.2025

19:11 Uhr

 

24.02.2025

13:08 Uhr

 

24.02.2025

14:50 Uhr

 

24.02.2025

21:37 Uhr

 

25.02.2025

10:33 Uhr

 

25.02.2025

19:07 Uhr

 

26.02.2025

17:20 Uhr

 

01.03.2025

22:46 Uhr 

 

04.03.2025

22:50 Uhr

 

08.03.2025

01:20 Uhr

 

12.03.2025

1:46 Uhr

 

16.03.2025

3:50 Uhr

 

17.03.2025

17:40 Uhr

 

29.03.2025

17:10 Uhr

 

29.03.2025

19:25 Uhr

 

04.04.2025

11:50 Uhr

 

10.04.2025

20:30 Uhr

 

11.04.2025

13:40 Uhr

 

12.04.2025

14.38 Uhr

 

12.04.2025

20:40 Uhr

 

13.04.2025

0:20 Uhr

 

15.04.2025

15:57 Uhr 

 

15.04.2025

21:30 Uhr

 

16.04.2025

10:45 Uhr

 

17.04.2025

23:09

 

19.04.2025

19:10 Uhr

 

24.04.2025

16:29 Uhr

 

27.04.2025

22:28 Uhr

 

30.04.2025

16:44 Uhr

 

30.04.2025

20:09 Uhr

 

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Sei doch bitte so lieb und poste einmal deine Signalpegel.
Diese findest Du in deinem Router, bei einer Fritzbox wäre dieser unter Internet - Kabel-Informationen und dort der zweite Reiter zu finden.

Dann können wir schon einmal ggf. HF Störungen erkennen.
Vorzugsweise die Signalpegel als Screenshot hochladen.

Wieviel Kanäle brauchst Du denn?

Alle........ 20 zeichen

D176AF75-4745-4487-B884-85F5D2B4BE15.jpeg3609E8AE-BFB2-4DCB-8A3C-D75F3868A749.jpegAF6E1DB0-A3C4-44E8-8331-55051D5E56E4.jpeg9D5A4C44-475E-4866-857A-04249A5F6268.jpeg

Die Dämpfung ist grenzwertig hoch, Versuche mal die Störung an der Hotline zu melden. Vielleicht schicken sie die einen Techniker.