Frage
Antwort
Lösung
am 18.10.2018 17:30
am 18.10.2018 19:32
am 18.10.2018 19:54
alarm:Es muss ja nicht unbedingt ein Laptop sein. Ein Desktop reicht allemal. Zumindest soll dieser eine schnelle Netzwerkkarte haben. Mein alter Laptop (schon über 10 Jahre alt) ist dafür nicht zu gebrauchen. Trotzdem hätte ich gerne gewusst, warum bei Dir eine LAN Messung
erst nach Umstellung möglich ist? Ist Dir das von UM so mitgeilt worden? Bei mir funktioniert das ja auch parallel.
Das hat nichts mit Unitymedia zu tun. Ich möchte momentan nicht den Lan-Anschluss von Unitymedia nutzen da das ein wenig Umbauarbeit bei den Desktops ist zusammen mit der Telefonanlage. Und den Aufwand möchte ich nur 1x haben.
Ende Oktober ist Telekom pase dann wird umgebaut und dann wissen wir wo wir stehen.
Liegt also nur an mir da ich momentan wichtigeres zu tun habe.
am 18.10.2018 21:00
Hallo zusammen, soweit ich weis hat die Portierung mit dem Wlan nichts zu tun. 1. müsstest du falkstone eine verübergehende Telefonnumer bekommen haben. 2. wenn die Portierung stattgefunden hat wird dies Nummer durch die alte Telefnummer ersetzt. Die Portierung betrifft also nur die Telefonnummer. Hat nichts mit langsamen Wlan zu tun.
am 18.10.2018 21:02
falkstone:alarm:Es muss ja nicht unbedingt ein Laptop sein. Ein Desktop reicht allemal. Zumindest soll dieser eine schnelle Netzwerkkarte haben. Mein alter Laptop (schon über 10 Jahre alt) ist dafür nicht zu gebrauchen. Trotzdem hätte ich gerne gewusst, warum bei Dir eine LAN Messung
erst nach Umstellung möglich ist? Ist Dir das von UM so mitgeilt worden? Bei mir funktioniert das ja auch parallel.
Das hat nichts mit Unitymedia zu tun. Ich möchte momentan nicht den Lan-Anschluss von Unitymedia nutzen da das ein wenig Umbauarbeit bei den Desktops ist zusammen mit der Telefonanlage. Und den Aufwand möchte ich nur 1x haben.
Ende Oktober ist Telekom pase dann wird umgebaut und dann wissen wir wo wir stehen.
Liegt also nur an mir da ich momentan wichtigeres zu tun habe.
Wenn du umgestellt bist, wirst du zum Testen wahrscheinlich nochmal Speedtests durchführen. Dann versuche ruhig mehrere, nicht nur den von UM. Ich hoffe, die Umstellung läuft problemlos; ansonsten würde ich bei Problemen sofort eine Störungsmeldung mit Fristsetzung an UM rausschicken, da ich annehme, das du den Internetanschluß, da Business, auch beruflich nutzt. Leider musste ich hier schon mehrfach lesen, das es da zu Problemen kam, ich wünsche dir aber, das es ohne Probleme abgeht.
am 02.11.2018 12:52
am 02.11.2018 16:49
Hallo falkstone,
probier doch auch mal den von der BNA. Hier der Link:
Keine Ahnung, wie sich die Geschwindigkeiten bei einer Portierung verhalten. Wenn entgültig umgestellt ist, sollten die Werte stimmen.
am 02.11.2018 17:26
Haegar2609:Hallo falkstone,
probier doch auch mal den von der BNA. Hier der Link:
Keine Ahnung, wie sich die Geschwindigkeiten bei einer Portierung verhalten. Wenn entgültig umgestellt ist, sollten die Werte stimmen.
Probier bitte auch noch mal den von der BNA! Normalerweise müsste der auch die korrekten Werte anzeigen, wenn dein Anschluß störungsfrei läuft. Den UM Speedtest nutze ich fast gar nicht mehr, aufgrund seiner sehr unterschiedlichen und zum Teil nicht nachvollziehbaren Messungen. Beim UM Test mache ich 3 Messungen, alle 3 unterschiedlich(zu hoch, zu niedrig). Beim BNA Test auch, alle 3 gleichbleibend gut oder auch schlecht.
am 02.11.2018 18:20
am 02.11.2018 18:31
am 02.11.2018 19:42