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Frage

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Antwort

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Lösung

Cable 500 Ping > 100 und Download Abends 20.000 statt mindestens 300.000
hando81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe den ganzen Tag mit einer schlechten Bandbreite und Ping zu kämpfen.

 

Die Bandbreite sackt Abends auf 20.000 runter statt mindestens 300.000

 

Der Ping ist über 100.

 

  • Welchen Vertrag Cable 500
  • Welches Modem/ Router Unitymedia Connect Box
  • Welcher Fehler tritt auf? Bandbreite zu gering. Ping zu hoch.

10:46:32,2.November 2020: Ihre Pingzeit wird ermittelt...
10:46:37,2.November 2020: Durchschnittliche Pingzeit: 56,32 ms
10:46:37,2.November 2020: Jitter: 27,88 ms
10:47:07,2.November 2020: Download ca.5767077 kBits gemessen in 30 s --> Downloadrate: 192236 kBit/s
10:47:47,2.November 2020: Upload ca.71549 kBits gemessen in 30 s --> Uploadrate: 39506 kBit/s
14:46:21,2.November 2020: Ihre Pingzeit wird ermittelt...
14:46:26,2.November 2020: Durchschnittliche Pingzeit: 45,40 ms
14:46:26,2.November 2020: Jitter: 28,99 ms
14:46:56,2.November 2020: Download ca.6846300 kBits gemessen in 30 s --> Downloadrate: 228210 kBit/s
14:47:36,2.November 2020: Upload ca.214205 kBits gemessen in 30 s --> Uploadrate: 28269 kBit/s
15:05:32,2.November 2020: Ihre Pingzeit wird ermittelt...
15:05:37,2.November 2020: Durchschnittliche Pingzeit: 46,46 ms
15:05:37,2.November 2020: Jitter: 28,34 ms
15:06:08,2.November 2020: Download ca.4603609 kBits gemessen in 30 s --> Downloadrate: 153454 kBit/s
15:06:49,2.November 2020: Upload ca.187537 kBits gemessen in 30 s --> Uploadrate: 18497 kBit/s

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lang
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Oktober zum Abend hin ganz schlimm
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW
12 Antworten 12
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey hando81,

es tut mir leid, dass Du solche Probleme mit Deinem Anschluss hast. Verlegener Smiley

 

Sind denn mehrere Deiner Geräte betroffen? Für ein Ticket benötigen wir bitte mindestens 2 Speedtests per LAN, die nicht älter sind als 48 Stunden. Wichtig ist auch, dass Du diese bitte über unsere Homepage in einem zeitlichen Abstand von 6 bis 8 Stunden durchführst. Die Ergebnisse reichen wir dann zu Analyse an unsere interne Technik.

Liebe Grüße
R4mona

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hando81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

der Speedtest auf Ihrer Seite ist aber auch geschönt. Komischerweise bekommt man auf jedem anderem Speedtest schlechtere Werte.  Meine Bandbreite ist halb so groß und der Ping doppelt so hoch.

 

d6vrq3fp6h7p

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hando81,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Wir möchten eine möglichst exakte Fehleranalyse durchführen. Damit das gelingt, benötigen wir die Speedtests bitte über unsere Homepage, da unsere interne Technik auf die Ergebnisse anderer Tests keinen Zugriff hat. Somit wird die Eingrenzung erschwert. Verlegener Smiley Gemeinsam mit Dir möchten wir eine gute und stabile Lösung finden.

Liebe Grüße
R4mona

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hando81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde und das ist ja ein Chaos wo man sich anmelden muss.

 

Störungshelfer ist nicht verfügbar.

 

Über den Unitymedia Login ist ist der Speedtest folgende ID:

Speedtest-ID: mmdkmksmkt3sIP-Adresse: 94.114.73.155Anbieter: Vodafone GmbH
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey hando81

Schick mir mal eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte hier eine Nachricht reinschreiben, sobald Du die PN abgeschickt hast 🙂

Sonnige Grüße
Ida

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hando81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida,

 

PN abgesendet.

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen hando81,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Es tut mir außerordentlich leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Daher habe ich ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam finden wir eine Lösung. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona

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hando81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

der PING ist Abends ab ca. 18 Uhr sehr hoch. Die Bandbreite geht in den Keller.

 

Kann mein Anschluss auf IP4 umgestellt werden oder Einstellungen am Modem geändert werden?

 

Bitte überprüfen Sie den Anschluss. Es hat nach einem Jahr immer noch keine Besserung stattgefunden.

 

Eine PN habe ich auch versendet wie oben angegeben.

 

Gruß

 

hando81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

meine Connect Box unterstützt auch nicht den Standard. Hierzu bräuchte ich dann mal ein aktuelles Modem.

DOCSIS 3.1