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Antwort
Lösung
am 02.11.2020 15:09
Hallo,
ich habe den ganzen Tag mit einer schlechten Bandbreite und Ping zu kämpfen.
Die Bandbreite sackt Abends auf 20.000 runter statt mindestens 300.000
Der Ping ist über 100.
10:46:32,2.November 2020: Ihre Pingzeit wird ermittelt...
10:46:37,2.November 2020: Durchschnittliche Pingzeit: 56,32 ms
10:46:37,2.November 2020: Jitter: 27,88 ms
10:47:07,2.November 2020: Download ca.5767077 kBits gemessen in 30 s --> Downloadrate: 192236 kBit/s
10:47:47,2.November 2020: Upload ca.71549 kBits gemessen in 30 s --> Uploadrate: 39506 kBit/s
14:46:21,2.November 2020: Ihre Pingzeit wird ermittelt...
14:46:26,2.November 2020: Durchschnittliche Pingzeit: 45,40 ms
14:46:26,2.November 2020: Jitter: 28,99 ms
14:46:56,2.November 2020: Download ca.6846300 kBits gemessen in 30 s --> Downloadrate: 228210 kBit/s
14:47:36,2.November 2020: Upload ca.214205 kBits gemessen in 30 s --> Uploadrate: 28269 kBit/s
15:05:32,2.November 2020: Ihre Pingzeit wird ermittelt...
15:05:37,2.November 2020: Durchschnittliche Pingzeit: 46,46 ms
15:05:37,2.November 2020: Jitter: 28,34 ms
15:06:08,2.November 2020: Download ca.4603609 kBits gemessen in 30 s --> Downloadrate: 153454 kBit/s
15:06:49,2.November 2020: Upload ca.187537 kBits gemessen in 30 s --> Uploadrate: 18497 kBit/s
am 06.11.2020 14:41
Hey hando81,
es tut mir leid, dass Du solche Probleme mit Deinem Anschluss hast.
Sind denn mehrere Deiner Geräte betroffen? Für ein Ticket benötigen wir bitte mindestens 2 Speedtests per LAN, die nicht älter sind als 48 Stunden. Wichtig ist auch, dass Du diese bitte über unsere Homepage in einem zeitlichen Abstand von 6 bis 8 Stunden durchführst. Die Ergebnisse reichen wir dann zu Analyse an unsere interne Technik.
Liebe Grüße
R4mona
am 10.11.2020 11:19
Hallo,
der Speedtest auf Ihrer Seite ist aber auch geschönt. Komischerweise bekommt man auf jedem anderem Speedtest schlechtere Werte. Meine Bandbreite ist halb so groß und der Ping doppelt so hoch.
d6vrq3fp6h7p
am 13.11.2020 13:49
Hallo hando81,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Wir möchten eine möglichst exakte Fehleranalyse durchführen. Damit das gelingt, benötigen wir die Speedtests bitte über unsere Homepage, da unsere interne Technik auf die Ergebnisse anderer Tests keinen Zugriff hat. Somit wird die Eingrenzung erschwert. Gemeinsam mit Dir möchten wir eine gute und stabile Lösung finden.
Liebe Grüße
R4mona
am 14.11.2020 14:07
Hallo,
ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde und das ist ja ein Chaos wo man sich anmelden muss.
Störungshelfer ist nicht verfügbar.
Über den Unitymedia Login ist ist der Speedtest folgende ID:
am 19.11.2020 12:11
Hey hando81
Schick mir mal eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte hier eine Nachricht reinschreiben, sobald Du die PN abgeschickt hast 🙂
Sonnige Grüße
Ida
am 20.11.2020 16:23
Hallo Ida,
PN abgesendet.
am 27.11.2020 09:30
Guten Morgen hando81,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Es tut mir außerordentlich leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Daher habe ich ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam finden wir eine Lösung.
Liebe Grüße
R4mona
am 29.10.2021 09:52
Hallo,
der PING ist Abends ab ca. 18 Uhr sehr hoch. Die Bandbreite geht in den Keller.
Kann mein Anschluss auf IP4 umgestellt werden oder Einstellungen am Modem geändert werden?
Bitte überprüfen Sie den Anschluss. Es hat nach einem Jahr immer noch keine Besserung stattgefunden.
Eine PN habe ich auch versendet wie oben angegeben.
Gruß
am 29.10.2021 14:09
Hallo,
meine Connect Box unterstützt auch nicht den Standard. Hierzu bräuchte ich dann mal ein aktuelles Modem.
DOCSIS 3.1