Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2020 13:34
Hallo liebe Community,
ich wende mich an Euch, da ich mir mit meinem Problem an der Hotline nicht weitergeholfen wird.
Ich habe extrem langsame Internetgeschwindikeiten, das führt dazu, dass ich zu Hause nicht arbeiten kann; Bildschirm teilen, MS Teams Video Calls, alles nahezu unmöglich.
Ich habe mich daher Ende November an den Support von Vodafone gewandt. Dort wurde mir gesagt, ich bräuchte Dual Stack und eine feste IPv4, das ginge nur mit der Komfort Option und einem neuen Router.
Gesagt getan, leider hat das das Problem nicht gelöst.
Am Telefon wurde mir von einem Techniker gesagt, dass das Netz überlastet sei und ein neuer Knoten zur Lösung führen würde. Ich also die Komfort Option widerrufen in der Hoffnung der neue Knoten löst das Problem. Leider wird mir immer wieder gesagt, es stehe nicht fest, wann dieser eingerichtet wird und ich muss mich gedulden.
Dazu kommen aktuelle Großraumstörungen seit einer Woche, sodass es teilweise zu komplett Ausfällen kommt.
Das Internet ist so für mich leider nicht nutzbar, an der Hotline stoße ich hier aber auf wenig Verständnis, mein Vorschlag einfach von Kabel zu DSL zu wechseln wurde von einem Mitarbeiter als unmöglich abgetan, da Unitymedia und Vodafone unterschiedliche Abteilungen seien (bitte was?
).
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Danke & Gruß
Adrian
am 26.12.2020 15:40
Hallo Adrian_069,
gerne kann ich mir das mal genauer anschauen. Ob ein Wechsel zu DSL möglich bzw. sinnvoll wäre lasse ich dann auch gleich mal prüfen. Sende mir dafür bitte Deine Daten per PN, ich brauche: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum.
Frohe Festtage wünsche ich Dir und Deinen Liebsten
, bleibt gesund!
Luisa
am 07.01.2021 15:24
Hi Luisa,
frohes neues Jahr!
Ich habe dir eine PN geschickt.
Grüße
Adrian
am 08.01.2021 10:12
Ich wollte noch kurz ergänzen, dass ich seit 2 Tagen keinen Speedtest mehr dürchführen kann, weil der Upload-Geschwindigkeitstest einfach in einer Endlosschleife hängt:
11.01.2021 11:57 - bearbeitet 11.01.2021 11:57
Da der Speedtest auch weiterhin nicht funktioniert, anbei mal eine Messung von breitbandmessung.de
Diese Geschwindigkeit macht es mir gerade unmöglich zu arbeiten und ich muss daher weiterhin auf mobiles Datenvolumen zurückgreifen.
am 13.01.2021 11:10
Hi Adrian_069
Ich habe gerade mal reingeschaut, um der Auslastung entgegenzuwirken wird langfristig ein Nodesplit geplant. Ein solches Plandatum wurde inzwischen auch für Deine Umgebung hinterlegt für den 20.08.2021.
Ich habe daher Deine Anfrage bezüglich DSL mal an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.
Beste Grüße
Ida
am 13.01.2021 12:19
Hi Ida,
vielen Dank für das Reinschauen.
Bis August 21 werde ich natürlich nicht warten, daher danke für die Anfrage bez. DSL.
Der Volständigkeit halber; ich lasse gerade per Breitbandmessung.de Geschwindigkeitstest laufen und werde im Anschluss Vodafone 14 Tage Zeit geben, die Beeinträchtigung zu beheben oder mich auf DSL umzuschlüsseln. Sollte das nicht passieren, werde ich meinen Vertrag fristlos kündigen.
Ich möchte das ehrlich gesagt nicht tun, aber ich hatte bislang nicht den Eindruck, dass mir an der Servicehotline irgendwie geholfen wird und ich brauche dringend eine stabile und zuverlässige Leitung zum Arbeiten.
Liebe Grüße
Adrian
am 14.01.2021 12:13
Hallo,
die Tests sind abgeschlossen, es liegt eine erhebliche Beeinträchtigung der Geschwindigkeit vor und ich habe Vodafone offiziell angemahnt, dies innerhalb der nächsten 14 Tage zu beheben. Eine Lösungsmöglichkeit ist natürlich weiterhin die Umstellung auf DSL.
Grüße
Adrian