Unitymedia Horizon Fernbedienung
Nicht anwendbar

Guten Abend 


Meine Frage ist. Die Fernbedienung reagier. Auf nix mehr. Können damit nicht mehr schalten um was einzustellen.  Signaluelle einzustellen 


Und so geht kein Fernsehen was kann man da machen 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Sarah,

man kann die Fernbedienung auch zurücksetzen und dann wieder neu mit dem TV verbinden.

Dazu muß man die Fernbedienung einmal umdrehen . Auf der Rückseite der Fernbedienung
befindet sich auf der rechten Seite der Fernbedienug eine  Resettaste. Das ist die Taste
unter dem Zahlenblock. Eine Taste mit zwei Pfeilen. Diese Taste 5 Sekunden gedrückt halten
auf den TV gerichtet. Dann müßte sie zurückgesetzt sein.

Wenn das nichts gebracht hat, ist sie defekt. Dann kannst Du Dir beim Kundenservice kosten-
los eine neue bestellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Sarah,

man kann die Fernbedienung auch zurücksetzen und dann wieder neu mit dem TV verbinden.

Dazu muß man die Fernbedienung einmal umdrehen . Auf der Rückseite der Fernbedienung
befindet sich auf der rechten Seite der Fernbedienug eine  Resettaste. Das ist die Taste
unter dem Zahlenblock. Eine Taste mit zwei Pfeilen. Diese Taste 5 Sekunden gedrückt halten
auf den TV gerichtet. Dann müßte sie zurückgesetzt sein.

Wenn das nichts gebracht hat, ist sie defekt. Dann kannst Du Dir beim Kundenservice kosten-
los eine neue bestellen.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Wurde die Batterie getauscht ? Habe hierzu nichts gelesen
Anonym47356
Digitalisierer
Digitalisierer

Ob die Fernbedienung noch ein Signal aussendet, kannst Du prüfen, indem Du das Infrarotauge der Bedienung (also deren Sendeeinheit) durch die Kamera z. B. eines Mobiltelefons betrachtest:


Drückst Du dann auf der Bedienung eine beliebige Taste, müßte dies auf dem Handydisplay als leuchtender Punkt zu erkennen sein.

Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Die Horizon FB nutzt kein Infrarot.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Anna Log:
Die Horizon FB nutzt kein Infrarot.

Doch tut sie, aber nur für die Funktionen des Fernsehers zu bedienen (Source-Auswahl, Lautstärke, Power). Mit der Horizon kommuniziert die Fernbedienung per Bluetooth, also Funk.
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Eben, wenn die HZN sich per FB nicht mehr bedienen lässt, ist die Ansteuerung des TV sekundär.
Anonym47356
Digitalisierer
Digitalisierer
@Torsten,


ich hatte bei meiner Prüfung vor meinem Post tatsächlich nur Tasten zur Steuerung des TVs verwendet.

Danke für den Hinweis auf die Bluetooth-Verbindung.