Ungelöste Kabelstörung und unfreundliche Kundenbetreuer an der Hotline!
smismi
Youngster
Youngster

Liebes Vodafone-Team,

 

aufgrund der Störung meines Anschlusses habe ich bereits 3 mal die Hotline angerufen.

 

Beraterin 1 sagte mir zu, dass mein Anliegen an die Technik weitergeleitet wurde und ich einen Anruf von ihnen erhalten sollte. Es passierte nichts! Also rief ich ernuet an.

 

Berater 2 war sehr freundlich und leitete mein Anliegen ebefalls weiter, woraufhin ich heute einen Anruf erhielt, den ich aber leider verpasste. Der Berater sagte mir eine Gutschrift sowie 50GB Datenvolumen für zwei Wochen zu. Was auch Selbstverstndlich sein sollte, da ich die vertragliche zugesagte Leistung nicht in Anspruch nehmen kann und ebenso mein Handydatenvolumen verbrauche. Eine Nachricht sollte ich erhalten um die 50GB zu aktivieren. Leider kam nichts.

 

Nach einem verpassten Anrufs Ihrerseits, rief ich heute noch einmal an, um den Grund des Anrufes von der Technik zu erfragen und auch das versprochene Datenvolumen zu überprüfen, da ich es leider über die Meinvodafone App nicht einsehen kann.

 

Es ging weiter mit Berater 3, der  ja der Oberknaller war! Ich stellte Fragen bekam aber ganz andere Antworten. Er gab mir eine Nummer von der Technik die ich morgen zurück rufen MÜSSE. Als ich nach der Gutschrift und dem Datenvolumen, welches mir Berater 2 versprach, fragte, verstand er es meiner Meinung nach nicht und wollte es mir noch einmal buchen. - Während ich diesen Text erfasse, habe ich die SMS für die 50 GB erhalten. Danke dem Berater 3. - Was ich aber extrem unfreudlich und dreist fand, war die Aussage; "Entweder bekommen Sie das Datenvolumen oder die Gutschrift! MAN KANN NICHT ALLES IM LEBEN BEKOMMEN. Und wenn ich es Ihnen Buche wird es die Kundenbetreuung löschen. Also entscheiden Sie sich, sonst bekommen Sie gar nichts!" Da ich eine Lösung brauchte, zügelte ich mich den Herren in die rechten Schranken zu weisen. 

 

Nun wende ich mich an die Community. Es ist als Kunde wirklich jedesmal aufs Neue ein Erlebnis mit der Hotline. Vorallem denken die meisten Berater, dass alle Kunden null Ahnung hätten und sich das gefallen lassen würden. Ich bitte Sie den Berater 3, der mir erfolgreich Datenvolumen gebucht hat, auswendig zu machen und wenn möglich das Gespärch anzuhören. 

 

Ich bin seit Jahren Kunde bei Ihnen und besitze mehrere Produkte, wie Mobilfunk, DSL, GigaCube und Kabel. Also hatte ich auch schon mehrfach Erfahrungen sowohl mit sehr kompetenten Mitarbeitern als auch mit denen wie bereits oben erwähnt. Auch sehr schade ist es meiner Zeit zuliebe, die ich für diese Reklamation investieren muss, um meine Leistungen und das "Vodafone-Versprechen" zu beanstanden. 

 

3 Anrufe und keiner von diesen war sehr zufriedenstellend. Die Berater sagen vieles zu, tun am Ende weing oder gar nichts. Sie scheuen höchstwahrscheinlich vor Ärger Ihrerseits bei Überziehung des Kontigentes der Gutschriften oder ähnlichem. Warum muss ich als Kunde darunter leiden? Es ist wie eine Endlosschleife, die nie aufhört!

 

Fazit: Mein Internetanschluss läuft nicht so wie es sein muss, ich bekomme keine kompetente und zufriedenstellende oder zumindest richtige Auskunft. Muss es ständig auf eine Reklamation oder Kündigung auslaufen, damit es zum Rollen kommt?

 

 Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und hoffe auf eine baldige Antwort und eine zufridenstellende Lösung.

 

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo smismi,

 

dass der dritte Berater unfreundlich war, ist nicht in Ordnung, aber die Kernaussage, dass entweder eine Gutschrift oder Datenvolumen gebucht wird, ist korrekt. Eventuell aufgezeichnete Gespräche sind auch anonymisiert und dienen lediglich Schulungszwecken, sie können also nicht überprüft werden. Um was für eine Störung handelt es sich denn überhaupt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!