Unberechtigte Servicepauschale
Taschka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,
In meiner aktuellen Rechnung von April 2020 für mein Kabel-Vertrag ist eine Servicepauschale von 99,50€ berechnet worden, dies ist nicht korrekt.
Es war zwar ein Techniker kurz bei uns wegen Internet-Störungen, nach dem wir seit mehreren Tagen immer wieder Totalausfälle hatten und nach mehreren Telefonaten mit dem Servicemitarbeitern, wurde ein Techniker zu uns geschickt ( dass wir die Kosten dafür zahlen, war nie die Rede. )
Am 28.03 2020 war der Techniker  bei uns, an dem Tag lief alles einwandfrei ( sowie es meistens der Fall ist). Er war kurz an dem Kabel um die Verbindung zu messen, sonst hat er nichts mehr getan. Er konnte nichts feststellen und meinte nur, dass es wahrscheinlich an der Fritz Box liegen würde und er eine neue für uns anfordern wird( bis jetzt nichts angekommen). Komischerweise gab es ab da keine großen Ausfälle mehr...
Die Störung ist somit auf Vodafone zurückzuführen und nicht auf mich, somit ist der Technikerservice ohnehin kostenlos für mich, oder? Es lag ja definitiv nicht an meinem Anschluss oder Haus.

Auf telefonische Beschwerden antwortete man, dass die Servicepauschale korrekt sei, und man da nichts mehr machen kann.


Ich bitte um Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

in dem Fall war die Pauschale tatsächlich nicht gerechtfertigt, deshalb habe ich mich darum gekümmert 🙂 Sollte als Gutschrift auf der nächsten Rechnung zu sehen sein.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Taschka,

 

kommt immer darauf an, was im Auftrag vermerkt wurde, weshalb die berechnet wurde. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN an dich gerade abgeschickt. 

LG

Hey  @Tobias

Hast du meine  Daten  bekommen?  Hab sie dir schon am Freitag  geschickt. 

 

Viele Grüße 

Taschka 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

in dem Fall war die Pauschale tatsächlich nicht gerechtfertigt, deshalb habe ich mich darum gekümmert 🙂 Sollte als Gutschrift auf der nächsten Rechnung zu sehen sein.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen lieben Dank für deine Hilfe @Tobias .

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Taschka,

 

ich gebe Deinen Dank mal an Tobias weiter.

 

Kann der Auftrag hiermit geschlossen werden, oder möchtest Du erst noch abwarten?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,  @Martin59 

Ich würde erstmal noch abwarten, bis es auf der Rechnung zusehen ist Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße 

Taschka 

Hallo @Martin59 , 

Die Gutschrift ist auf der Mai Rechnung drauf,  Ihr könnt den Auftrag  hiermit  schließen. 

Vielen Dank  für die Hilfe!

LG Taschka