Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2020 12:14
Guten Tag,
heute morgen tauchen Bauarbeiter von Vodafone inkl. Bagger auf und graben ein Loch vor unserem Haus. Die Baustelle war nicht angemeldet. Kein Halteverbot war eingerichtet und auch sonst keinerlei Ankündigung. Unser PKW wurde von einem Abschleppdienst versetzt. Ist das gängige Praxis der Fa. Vodafone und wer kommt für Schäden auf. Warum werden Baustellen nicht angekündigt?
25.08.2020 13:31 - bearbeitet 25.08.2020 13:32
Hallo Christian,
Wie genau wäre Dein Vorschlag zur Vorgehensweise bei einem etwaigen Totalausfall Deines Anschlusses, der sofortige Reparaturen (die Bauarbeiten erfordern) notwendig macht?
1 Woche später mit den Entstörungsmaßnahmen starten, damit die Baustelle mittels Schildern, Aufhängern und postalisch vorher angekündigt werden kann?
P. S. : Welchen Schaden genau hast Du erlitten?
am 25.08.2020 13:37
Hallo Michael,
es handelt sich nicht um einen Totalausfall. Die Leitung funktionierte offensichtlich. Vor zwei Tagen habe ich in unserer Strasse eine Fahrzeug von Vodafone gesehen. Später fiel auch eine Bodenmarkierung an der Stelle auf, wo heute gebuddelt wurde. Daher nehme ich an, dass ein MA von VF vor Ort war. Eine kleine Benachrichtigung zu diesem Zeitpunkt wäre in Ordnung gewesen, der Mitarbeiter war ja vor Ort offensichtlich. Den Ausfall gab es dann heute Mittag in Form von einer halben Stunde Leitungsausfall.
Schäden kann ich nicht beurteilen da ich leider nicht zuHause war. Werde ich mir nachher vor Ort ansehen.