Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2021 22:36
Hallo an alle hier.
Wir sind im gleichen haus von der 1. Etage ins Eg gezogen. Bei der Hotline/Umzugsservice wurde dies auch bereits bestätigt. Das Umstellungsdatum war diesen Montag. Nach mehrmaligem probieren geht in der neuen wohnung kein internet. Am telefon sagte man uns das unseren fritz box wohl defekt ist und wir bekamen heute eine neue geliefert. Das gleiche Problem. Kein Internet. Nun hab ich unsere alte Box in unseren alten Anschluß im 1.Og probiert und siehe da. Dort ist noch internet. Dort hab ich auch die neue Box probiert und es geht auch. Nach mehrmaligem anrufen bei der service hotline konnte uns keiner helfen weil wohl keiner das problem verstanden hat. Der letzte hat mehrmals probiert ein signal zur fritz box zu schicken....ohne erfolg, da ja das internet noch im 1. OG funktioniert. Jetzt soll nächste woche ein Techniker kommen. Aber ich denke das es nur eine Einstellungssache seitens vodafone ist. Vlt kann mir hier jemand helfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.04.2021 22:39 - bearbeitet 30.04.2021 22:39
Das glaube ich nicht, dass das nur eine Einstellungssache ist, wenn deine Box an der alten Wohnung weiterhin funktioniert. Das schaut so aus, das eben in deiner neuen Wohnung kein Kabelsignal ankommt. Denn der Box ist es völlig egal wo sie angeschlossen wird, solange ein Signal ankommt.
Da kann nur ein Techniker Vorort weiterhelfen.
Gruß Kurt
30.04.2021 22:39 - bearbeitet 30.04.2021 22:39
Das glaube ich nicht, dass das nur eine Einstellungssache ist, wenn deine Box an der alten Wohnung weiterhin funktioniert. Das schaut so aus, das eben in deiner neuen Wohnung kein Kabelsignal ankommt. Denn der Box ist es völlig egal wo sie angeschlossen wird, solange ein Signal ankommt.
Da kann nur ein Techniker Vorort weiterhelfen.
Gruß Kurt
30.04.2021 23:15 - bearbeitet 30.04.2021 23:15
Hallo @Piekas ,
ruf den Kundenservice (0800 2787000) an und teilen ihnen mit das der Anschluß nach Umzug in der neuen Wohnung nicht funktioniert, die sollen einen Techniker schicken dafür hast du ja schließlich die Umzugspauschale bezahlt.
Gruss
Methusalem1