Umzug: DSL-Büchse aber Kabelinternet gebucht nach Verfügbarkeits-Check
Kadex
Rookie
Rookie

Hallo Community,

wie der Titel es schon sagt, nach einem stressigen Umzug bei dem ich vorab in der Wohnung nicht feststellen konnte ob es eine Kabel oder DSL-Büchse gibt, habe ich über den Verfügbarkeits-Check auf https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/ feststellen können dass Kabelinternet möglich ist.

Ich habe das "Red Internet & Phone 100 Cable" Packet gebucht und erstaunlicherweise waren die Unterlagen sowie die Hardware bereits nach zwei Tagen da! Super!

Jetzt der Schock! Das Haus ist in ein EG und OG geteilt, beide Wohnungen sind unabhängig voneinander. Im EG gibt es eine Kabelbüchse, im OG jedoch nur eine DSL-Büchse.

Okay, Ruhe bewaren. Im Keller gibts einen Verteiler für Kabelinternet, da es im EG ja Kabelinternet gibt, das wird Vodafone schon hinbekommen!

Seitdem habe ich nur Ärger mit dem Vodafone Kundenservice!!! Seit nunmehr über einem Monat und über 15 erfolglosen Telefonaten mit Kunden-und Störungsservice gehen das Internet & Telefon noch immer nicht. Mir wurde bei meinem letzten Telefonat am 19.11.2018 gesagt, dass zum 13.11.2018 schon ein Technikertermin ausgemacht wurde. Mir wurde zum 24.10.2018, nach einem meiner ersten Anrufe, per SMS mitgeteilt dass die Störung aufgenommen wurde, eine Störungsnummer habe ich auch bekommen, danach nix mehr! Der Technikertermin hat nicht stattgefunden, da ich zufällig den ganzen Tag zu Hause war. Störungsmeldungen in meinem Vodafone-Account wurden mir zu keinem Zeitpunkt angezeigt! Bei meinem letzten Telefonat am 19.11.2018 wurde mir ebenfalls gesagt, dass es jetzt in die "De-Eskalation" geht und der Techniker "erneut" Konakt mit mir aufnehmen würden. Es ist nicht passiert.

Könnte mir freundlicherweise eine kompetente Person weiterhelfen? Ich zahle schon zwei Monate für eine Leistung die ich bis heute nicht in Anspruch nehmen kann!!!

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!