Umstieg von 2play 400 auf CableMax 1000 - wie sofort aktivieren?
Anonym93044
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Vodafone/Unitymedia Community,

gestern kam meine neue Vodafone Station an zu meinem neuen CableMax 1000 Vertrag an, leider provisioniert sie sich selbst nach Stunden nicht selbst. Im Kundencenter steht folgender Satz:

Sie möchten nicht bis zur geplanten Aktivierung warten? Einfach auf "Vorzeitig aktivieren"
klicken und im Anschluss eine sofortige Aktivierung auslösen.

Wo finde ich den den Button oder den Link "Vorzeitig aktivieren". Davor hatte ich ein eigenes TC4400 Modem mit einer Pfsense dahinter.

Danke und Gruß
14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das mit der Bridge kommt wahrscheinlich irgendwann mal.
Aktuell gibt es da im Westen nix Neues.

Und mit der TC4400 bist du sehr gut aufgestellt.
Anonym93044
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kleines Update: Habe heute bei der Unitymedia Hotline das TC4400 aktivieren lassen. Die Aktivierung war erst nach Nachfrage der Kundenberaterin bei der Technik möglich. Leider habe ich statt 1000Mbit/s nur 1Mbits/ im Download, aber ich warte noch einmal ab.
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo SchimmelCorgi,

hast Du einmal neugestartet? Diese 1MBit Verbindung ist eigentlich ein Zeichen dafür, das nicht richtig provisioniert wurde. Nach einem Neustart sollte das Modem sich die richtigen Daten ziehen - so zumindest die Theorie.

Gruß
Anela
Anonym93044
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Anela,

das Modem habe ich bereits 2 Mal neugestartet und auch einmal einen Werksreset durchgeführt. Leider bleibt der Speed bei ca. 1Mbit/s stecken.

Gruß

Schimmelcorgi

Anonym93044
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So mein CableMAX 1000 funktioniert jetzt, allerdings nicht wie abgesprochen mit dem TC4400, sondern mit der Vodafone Station. Zumindest habe ich jetzt wieder Internet, ich werde versuchen doch noch das TC4400 zum Laufen zu bekommen.

Warum gibt es eigentlich keine reinen Modems mehr als Option? Das war doch zu Zeiten von KabelBW echt super, man konnte problemlos jeden Router dahinter betreiben den man wollte.