Umstieg von 2play 400 auf CableMax 1000 - wie sofort aktivieren?
Anonym93044
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Vodafone/Unitymedia Community,

gestern kam meine neue Vodafone Station an zu meinem neuen CableMax 1000 Vertrag an, leider provisioniert sie sich selbst nach Stunden nicht selbst. Im Kundencenter steht folgender Satz:

Sie möchten nicht bis zur geplanten Aktivierung warten? Einfach auf "Vorzeitig aktivieren"
klicken und im Anschluss eine sofortige Aktivierung auslösen.

Wo finde ich den den Button oder den Link "Vorzeitig aktivieren". Davor hatte ich ein eigenes TC4400 Modem mit einer Pfsense dahinter.

Danke und Gruß
14 Antworten 14
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ich kenne die Box nicht, 

mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann könnte es gehen

Anonym93044
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe ich auch bereits versucht, funktionierte leider nicht. Wenigstens funktioniert mein TC4400 noch mit 400/40 Mbit/s.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
kann auch was länger dauern, nur Geduld,

sonst Hotline anrufen, die können wohl da auch was anstoßen

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Schimmel, 

konntest du mittlerweile dein Modem vorzeitig aktivieren lassen? 

Ansonsten müssten hier wirklich die Kollegen vom Kundensupport einmal ran, gerne auch auf dem digitalen Weg 🙂

Kontaktmöglichkeiten

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Liebste Grüße

- Janice
ewir
Mastermind
Mastermind
SchimmelCorgi91:
Hallo liebe Vodafone/Unitymedia Community,

gestern kam meine neue Vodafone Station an zu meinem neuen CableMax 1000 Vertrag an, leider provisioniert sie sich selbst nach Stunden nicht selbst. Im Kundencenter steht folgender Satz:

Sie möchten nicht bis zur geplanten Aktivierung warten? Einfach auf "Vorzeitig aktivieren"
klicken und im Anschluss eine sofortige Aktivierung auslösen.

Wo finde ich den den Button oder den Link "Vorzeitig aktivieren". Davor hatte ich ein eigenes TC4400 Modem mit einer Pfsense dahinter.

Danke und Gruß

Warum hast
du dann die VS genommen? Die TC 4400 kann es auch leisten. Oder?

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Die Vodafone Station ist der Standardrouter, der beim Gigabittarif eingesetzt wird, wenn keine TKO dazu gebucht oder eine eigene Fritz!Box eingesetzt wird.
@ewir
ewir
Mastermind
Mastermind
Und die TC 4400 kan das Gigabit nicht?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Marburger:
Die Vodafone Station ist der Standardrouter, der beim Gigabittarif eingesetzt wird, wenn keine TKO dazu gebucht oder eine eigene Fritz!Box eingesetzt wird.
@ewir

richtig ist:
"oder ein eigenes geeignetes Gerät (EuroDocsis 3.1) eingesetzt wird."
Neben den Fritzboxen 6591, 6660 gibt es z.Zt. noch das TC4400 und ein Arris

Deshalb stellt sich wirklich die Frage, warum man sich die VF-Station antut.
Nur so eine Vermutung: Mitarbeiter (ähnlich Marburger) labert Kunde so lange zu, bis dieser entnervt aufgibt.

Anonym93044
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Leider funktioniert der Gigabit Anschluss immer noch nicht, an der Hotline bin ich bis dato nicht durchgekommen, bzw. ich war wahrscheinlich zu ungeduldig. Notgedrungen warte ich jetzt den 03.03.2020 ab.
Habe gehört, man kann bei der Vodafone Station im Kundenportal den Bridge Mode aktivieren, das wäre ja in Ordnung, ansonsten lasse ich mir das TC4400 wieder aktivieren.