Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2020 19:08
Hallo zusammen,
ich mal wieder 😕
Bis zum 17.02. K&P 200er gehabt, alles super! Umstellung auf CableMax 1000, totale katastrophe.
Download = Achterbahn von 0 - 900 Mbit/s
Upload = max. 2 Mbit/s, meist unter 1 Mbit/s
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.02.2020 14:28
Hallo NeTwork-1337,
das ist ja schon mal ein Anfang. Hat er sich den Upload nicht angeschaut? Die Upstreamkanäle haben sich ja jetzt weiter stabilisiert, welche Uploadgeschwindigkeit erreichst Du damit?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.02.2020 19:11
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.
Gruß Kurt
am 19.02.2020 19:23
Schon wieder? Der sollte eigentlich seit November weg sein.
Mich hat auch bei der Umstellung am Montag Cablway angerufen, das sie in den Keller müssen zum Verteiler. Hat das was damit zu tun?
am 19.02.2020 19:26
Kann ich dir so nicht sagen. Bei einem Rückwegstörer handelt es sich um ein HF Signal das von einem defekten Gerät in den Rückweg eingestrahlt wird.
Sieht man ja an deinen QPSK Werten.
Gruß Kurt
am 20.02.2020 13:29
Hallo NeTwork-1337,
der Auftrag wurde bei der Umstellung auf Cable Max 1000 ausgelöst, da das System annahm, ein Techniker ist nötig. An sich ist das nicht erforderlich, aber in Deinem Fall mit dem Rückwegstörer ja doch ganz sinnvoll. Es ist ja bereits ein Termin hinterlegt, lass den Techniker kommen und sich das anschauen.
Melde Dich dann gern wieder hier und gib mir eine Rückmeldung.
Viele Grüße, Manu
am 20.02.2020 22:11
Hallo Manu,
vorher ging es ja auch, wir hatten letztes Jahr eine "Never Ending Story". Der erst durch ein Anruf behoben werden konnte, zwar auch nicht zu 100%, aber ich hatte volle 210 Mbit/s und 13 Mbit/s Up.
Jetzt seit der Umstellung kommt mal gar nichts mehr an.
Weiss auch nicht was der Techniker machen soll, eine nagelneue Dose wurde Anfang November gemacht und die Werte waren i.O.
am 22.02.2020 12:13
Hallo NeTwork-1337,
der Techniker könnte auch die Box tauschen, sollte die Einschränkung von dieser verursacht werden. Die Signalwerte am Modem sind in Ordnung.
Gruß Fred
am 22.02.2020 17:01
Hallo,
ich habe drei Boxen (zwei von euch, fritz 6591), alle verursachen dieses Problem, ERST NACH DER UMSTELLUNG!
am 23.02.2020 09:54
Möchte bitte das nach ein Rückwegstörer gesuxht wird, kann nicht sein das die Upstreamkanäle alle in QPSK laufen und einer in 8QAM. Die sollten alle auf 64QAM laufen!
am 24.02.2020 19:50
Hallo NeTwork-1337,
lass uns abwarten, was der Techniker am 26.02. herausfindet. Stellt er einen Rückwegstörer fest, kann er das gleich intern weitergeben.
Viele Grüße,
Claudia