Umstellung von 120k auf 1kk Leitung nicht problemlos abgelaufen
Anonym93200
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community,


wie ich bereits gesehen habe, scheine ich nicht die einzige zu sein, die im Allgemeinen Probleme mit der neuen Leitung hat.


An meinem Standrechner habe ich 94% der maximalen Leistung im Download, 100% im Upload.

Soweit so gut.

Leider habe ich auf meinem Handy eine maximale Geschwindigkeit von 5% im Download, aber bis zu 100% im Upload.

Habe das Huawei Mate 20 Lite mit Android 10.


Kann mir vielleicht jemand helfen?


Liebe Grüße und ein schönes Karneval,


Laura

25 Antworten 25
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Torsten:
Oh ja, dein OFDM sieht nicht rosig aus. Wenn ich das richtig im Kopf habe, sollte der Power Level nicht schlechter als -2 sein.


Mit OFDM meinst du Power Level? Dann ist Kanal 30 wohl der schlechteste wenn es um das Power Level geht
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, der OFDM ist der Docsis-3.1-Kanal in Empfangsrichtung.
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Torsten:
Nein, der OFDM ist der Docsis-3.1-Kanal in Empfangsrichtung.


Oh, dann bin ich ja gut dabei mit meinen - 8.6
Ich dachte es hat auch was mit dem Power Level der einzelnen Kanäle zu tun. Wieder was gelernt 🙂
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, mit -8,9 bist du eben deutlich schlechter als -2. Aber da muss ich nochmal recherchieren. Wenn aber ein Techniker zu dir kommt, wird da schon was dran sein 🙂
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Torsten:
Nein, mit -8,9 bist du eben deutlich schlechter als -2. Aber da muss ich nochmal recherchieren. Wenn aber ein Techniker zu dir kommt, wird da schon was dran sein 🙂


Das meinte ich ja damit :-):-). Wenn es nicht weniger als - 2 sein darf und ich bei - 8.6 bin dann habe ich wohl einen ziemlich miserablen Wert. So war das gemeint. Sollte es so sein, und ich denke da kann ich dir vertrauen das es nicht weniger als - 2 sein sollten, brauche ich mich wohl nicht wundern das nicht mal die Hälfte ankommt.
alpacino2
Mastermind
Mastermind
@Torsten

Übrigens, Danke für die Infos. Wie vorher was erwähnt, wieder was gelernt:-)