Umstellung von 120k auf 1kk Leitung nicht problemlos abgelaufen
Anonym93200
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community,


wie ich bereits gesehen habe, scheine ich nicht die einzige zu sein, die im Allgemeinen Probleme mit der neuen Leitung hat.


An meinem Standrechner habe ich 94% der maximalen Leistung im Download, 100% im Upload.

Soweit so gut.

Leider habe ich auf meinem Handy eine maximale Geschwindigkeit von 5% im Download, aber bis zu 100% im Upload.

Habe das Huawei Mate 20 Lite mit Android 10.


Kann mir vielleicht jemand helfen?


Liebe Grüße und ein schönes Karneval,


Laura

25 Antworten 25
Torsten
SuperUser
SuperUser
Der Mindestwert laut Produktinformationsblatt liegt im Gigabit-LAN bei 500 Mbit/s. Wird dieser Wert nicht erreicht, Speedtests durchführen und Störung melden. Hier mal das Produktinformationsblatt für den GigaCable Max 1000: https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/vodafone/Privatkunden/global/pdf/pib/PIB_Vodafone-CableMax-1000.pdf


alpacino2
Mastermind
Mastermind
Torsten:
Der Mindestwert laut Produktinformationsblatt liegt im Gigabit-LAN bei 500 Mbit/s. Wird dieser Wert nicht erreicht, Speedtests durchführen und Störung melden. Hier mal das Produktinformationsblatt für den GigaCable Max 1000: https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/vodafone/Privatkunden/global/pdf/pib/PIB_V...





Weiß ich alles schon. Hatte erst einen 150er, dann einen 400er Tarif. Beim 150er kamen 156 an per WLAN und 160 per LAN. Beim 400er per WLAN und LAN 415 Mbit/s.

Bei der 1000er Leitung jetzt sind beide Werte viel zu niedrig. So kann ich dann nämlich auch beim 400er bleiben wo 415 Mbit/s ankommen

Und wie gesagt, Techniker hat heute angerufen und haben einen Termin gemacht. Pegelwerte müssen bei mir neu eingestellt werden laut ihm. Bin ich gespannt
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wahrscheinlich muss an der Anlage der OFDM eingepegelt werden.
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Torsten:
Wahrscheinlich muss an der Anlage der OFDM eingepegelt werden.


Kann gut sein. Ich hoffe das es ein gutes Ende nimmt. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Ich kenne mich mit den Werten der Fritz Box zb auch nicht aus. Ob die nun gut sind oder nicht
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ist das so denn nicht richtig?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du hast den GigaCable Max 500, das ist soweit ok. Wie sehen denn die Werte der Kanäle aus?

Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
so sind die Werte
Torsten
SuperUser
SuperUser
Sieht soweit ganz gut aus, der OFDM ist noch ein bisschen "schwach auf der Brust", aber im Rahmen. Allerdings liegt irgendwo im Segment was im US im Argen, normalerweise moduliert der US auf 64QAM.

Im Anhang hab ich mal meine Übersicht angehangen, nicht wundern, ich hab bereits die 7.19 Labor drauf, daher sieht die ein bisschen anders aus.
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Meine sehen so aus. Sorry, konnte gerade über PC keine Verbindung herstellen. Hab es über Handy gemacht
Torsten
SuperUser
SuperUser
Oh ja, dein OFDM sieht nicht rosig aus. Wenn ich das richtig im Kopf habe, sollte der Power Level nicht schlechter als -2 sein.