Trotz 500mbit Download Geschwindigkeit bei max 250mbit
KM78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  1. In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
  2. Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 500 Cable
  3. Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Compal CH7466CE
  4. Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätCompal CH7466CE
  5. Welcher Fehler tritt auf? Download Geschwindigkeit seit Wochen unter 50%
  6. Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden1Gbit LAN
  7. Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox
  8. Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 
    1 Windows10 Laptop / 1 Linux Rechner
  9. Beginn und Zeitraum der Störung Seit eineigen Wochen andauernd...
  10. Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.  Siehe Anhang
  11. Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Leitung wurde geprüft (Router reset) und angeblich alles ok .. jedoch stimmt das definitiv nicht!

zu Punkt 10: Es gibt viele nicht korrigierbare Signale

112233

Ich habe seit einigen Wochen sehr schlechte Download Raten. Mein Netzwerk zuhause ist 1000mbit und ich habe das Problem mit mehreren Rechner, die über LAN verbunden sind getestet.

Bei mir scheint das gleiche Problem wie in diesem Thread vorhanden zu sein ..

Die Download Tests verhalten sich bei mir genauso ....

"forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Speedtest-super-Download-langsam/td-p/20876...

An meinem Kabel Modem wurde ein Reset durchgeführt, mir kommt es so vor als sei die Downlaod Geschwindigkleit seit dem so schlecht.

Ich bekomme von den meißten Seiten / Servern (die ich für meine Arbeit nutze) nicht mehr die 

gewohnte Bandbreite und schon garkeine 500mbit mehr (die Server sind alle an 1GBit Leitungen!)

Ich bekomme nur noch max ~250 mbit und zahle seit ein paar Monaten für 500mbit!

Test von Linux Rechner (1Gbit LAN) direkt an LAN Port von Kabel Modem

Retrieving speedtest.net configuration...
Testing from Vodafone Germany Cable (xxxx.xxx.x.xxx)...
Retrieving speedtest.net server list...
Selecting best server based on ping...
Hosted by ITandTEL (Wels) [xxx.xx km]: 30.61 ms
Testing download speed................................................................................................................................................................
Download: 245.95 Mbit/s
Testing upload speed................................................................................................
Upload: 26.09 Mbit/s

Test Windows 10 Laptop (1GBit Lan) direkt Per LAN am Kabel Modem

vodafone.JPG

Dort wird der Rechner mit "Leistung aktuelles Endgerät" mittel angezeigt.

Der Laptop ist schnell genug hat 16gb Ram SSD HDD und 1Gbit LAN

Das Netzwerk funktioniert einwandfrei .. von Laptop zu Linux pc bekomme ich beim kopieren ~100mb/sec

WIso ist die Geschwindigkeit von Vodafone trotz angeblichen 500mbit vom Server zu meinem Modem in der Realität mehr als um die hälfte geringer. 

Das war alles schon besser und mein Heim Netzwerk funktioniert einwandfrei mit 1Gbit!!! 

Warum ist die Download Rate nun so schlecht ?

Edit: Ein Beitrag reicht. Bitte unterlasse Doppelpostings. Diesen hier ins Archiv verschoben. 

Grüße Moni 

0 Antworten 0