Totalausfall weil Kabel sich im Sommer ausdehnen - und trotzdem muss ICH den Techniker bezahlen?
MrvnN
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Ich versuchs kurz und knapp zu machen: Seit dem Frühling habe ich tagsüber sporadische Totalausfälle von Telefon und Internet. Diese begannen meist gegen 9 Uhr und hielten den ganzen Tag lang an, bis Internet und Telefon ab ca. 20 Uhr wieder funktionierten.

Das wurde mir irgendwann zu bunt und ich habe von Vodafone einen Techniker geschickt bekommen, der dann am 11.08. bei mir aufschlug. Alles gemessen, Pegel in Ordnung, FritzBox in Ordnung, nichts zu finden. Begründung des Techniker war es, dass sich die Kabel aufgrund der großen Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht stark dehnen würden und das zum Totalausfall führen würde. Klang erstmal komisch, war aber auch etwas plausibel, es gab Phasen wo es draußen relativ kalt war, und das Internet funktionierte tadellos.

Naja gut, ich die Antwort akzeptiert, Techniker wieder weg. Problem nicht behoben, Internet und Telefon fallen immernoch manchmal aus (kann ich dank des Ereignisverlaufes in der FritzBox auch nachweisen)

Nun bekomme ich jedoch den Besuch des Technikers mit €99,50 in Rechnung gestellt. Warum?

Gegen den vom Techniker benannten Fehler bin ich absolut machtlos, und zudem liegt der "Fehler" ja nicht in meinem Haus (bzw. Zuständigkeitsbereich). Dass ich die Rechnung für den Techniker nun bezahlen muss, finde ich nicht gerechtfertigt.

 

Gibt es die Möglichkeit gegen die Rechung ggfs. Einspruch einzulegen?

 

MfG

1 Antwort 1
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!