Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2021 09:51
Welchen Vertrag hast Du?
-Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du?
-Vodafon Station im BridgeMode
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
-Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf?
-Internet und Telefon ist ausgefallen. Die PowerLED leuchtet weiß. Die InternetLED blinkt rot
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
-LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
-EDGE
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
-Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung?
-Internet gestört seit 09.12.2020
-Internet aus seit 03.01.2021
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
-3 Tickets erstellt
-1 Gutschrift erstellt
In welchem Bundesland wohnst Du?
-Hamburg
Ich habe seit 3 Tagen weder Internet noch Telefon. Seit über einem Monat warte ich auf die Behebung einer Störung. Niemand sagt mir, wann (oder ob überhaupt) das ganze gelöst werden kann.
Laut Tickets wird an dem Problem gearbeitet.
Aber seit einem Monat für die Störung und seit 3 Tagen für den Totalausfall?
Kann mir hier jemand genauer Informationen geben, wann ich wieder Internet und Telefon bekomme?
Mit freundlichen Grüßen
Vince
am 08.01.2021 13:52
Hallo Vince3,
wir schauen gerne einmal nach dem Status der Bearbeitung. Schick mir dazu bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass danach bitte eine kurze Meldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 09.01.2021 15:17
Hallo Martin59,
ich habe dir soeben die Daten geschickt.
Mit freundlichen Grüßen
Vince
12.01.2021 08:53 - bearbeitet 12.01.2021 08:59
Inzwischen wurde das erste Ticket ohne angaben von Gründen oder einer Behebung des Fehlers geschlossen.
Ich möchte jetzt langsam mal wissen, wann ich wieder Zugang zum Internet und zum telefonieren erhalte. So langsam geht mir das gegen den Strich!!!
am 12.01.2021 10:33
Hey,
es gibt aktuell einen Rückwegstörer in Deinem Gebiet, aber ich gehe davon aus, dass das hier zum Störer noch eine Einzelstörung ist. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken, der das vor Ort prüft - schickst Du mir mal eine Rufnummer via PN wo Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 12.01.2021 10:36
Hallo Tobias,
ich habe dir die Nummer per PN geschickt.
am 13.01.2021 11:52
Passiert hier noch was mit meiner Nummer? Oder sollte ich die einfach nur mal verteilen, damit jeder sie hat?
am 13.01.2021 15:19
Hallo Vince3,
die Rufnummer hat natürlich nicht jeder. Ein Forum ist aber kein Livechat.
Ich habe den Techniker für Dich beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.
Grüße Moni
am 14.01.2021 19:20
Hallo Moni,
ich versteht schon, dass die Telefonnummer nicht jeder bekommt und dass es hier kein Livechat ist. Nur hat man irgendwie das Gefühl, dass immer erst geantwortet wird, nachdem man nochmal auf seine Situation aufmerksam gemacht hat.
Das mit dem Techniker hat super geklappt. Keine Stunde nach deinem Ticket war ein Technikertermin für heute Morgen vereinbart.
Vielen Dank dafür!
Laut Techniker lag es an einem sich aufgehangenen Rückkanalverteiler im Verteilerkasten. Einmal Neustart und neu Programmieren und Internet und Telefon waren wieder da!
Somit ist das Ticket korrekterweise geschlossen worden.
Wie sieht es mit den anderen beiden Tickets für den Rückkanalstörer aus? Wann ist dort mit einer Behebung zu rechnen?
am 15.01.2021 15:16
Hallo Vince3,
wir arbeiten die Tickets chronologisch ab. Daher dauert es.
Leider haben wir noch keine Infos, wie lange der Störer noch aktiv ist. Die Kollegen versuchen ihn zu finden.
Grüße Moni