Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2018 18:37
Totalausfall Internet/Festnetz
Vorwahlbereich: 02762
PLZ: 57482
Drei Parteien-Haus: 2x Telekom 1x Vodafone
Mein Anschluss ist gestört - die anderen beiden Anschlüsse im Haus funktionieren problemlos.
Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Performance Einschränkungen)?
- Vollständiger Ausfall
- Internet
- Telefonie
Seit wann besteht die Störung?
- Bemerkt am 08.08.2018 gegen 10.00
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
- JA
Welche Hardware nutze ich (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)?
- Fritz!Box 7590
Welche LED's leuchten an meiner Hardware in welcher Farbe?
- Power/DSL blinkt grün
- WLAN dauerhaft grün
- alle anderen LED aus
Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
- NEIN
Was wurde bislang ausprobiert
- Fritz!Box 7590 für 10 Minuten vom Strom
- Eine andere Fritz!box (7490) die vorher am Anschluss vor Monaten lief testweise angeschlossen - ebenfalls kein DSL Sync
- EasyBox 903 wurde testweise angeschlossen (kompletter Reset durchgeführt) - Power LED blinkt blau - ebenfalls kein DSL Sync
Nachdem DREI verschiedene Geräte nicht funktionieren schließe ich somit Gerätefehler auf meiner Seite aus.
am 08.08.2018 20:14
Ein Topic reicht hier ja wohl aus ..!
am 08.08.2018 20:52
Da mein erster Beitrag im falschen Forum war, wollte ich es korrekt und mit mehr Informationen im richtigen Forum platzieren.
am 09.08.2018 14:57
Hier mach ich zu. Ein Beitrag reicht in der Tat. Er wurde inzwischen auch verschoben. 🙂
Beste Grüße,
Norman