Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2018 16:40
Guten Tag,
seit gestern, den 17 09 18 / ca 9 Uhr, herrscht bei uns ein Totalausfall. (Einfamilienhaussiedlung)
Ich bin persönlich bin Kabelkunde mit Giga TV Cable + Red Internet + Phone 200 . ( Eigene 6490 Fritz Box / Giga TV BOX)
Mein Nachbarn haben gestern Abend die Störung gemeldet und einen Techniker-Termin für heute ( 18 90 18) bekommen. Abends habe ich bei der Störungshotline angerufen und für heute, 18 09 18/ 11 - 14 Uhr einen Technikertermin bekommen.
Kurz darauf wurden meine Nachbarn per SMS benachrichtigt: Es liegt ein Netz Problem bei Ihnen vor, SIe benötigen keinen Techniker. Das Problem wird bearbeitet. Ich habe diese Meldung komischerweise nicht bekommen. Heute morgen, den 18 09 18 habe ich nochmal bei der Störungsmeldung angerufen und mich rückversichert, ob jemand kommt, da ich einen halben Tag Urlaub nehmen musste. Man sagte mir das Cable Way kommen würde. Ausserdem habe ich den freundlichen Mitarbeiter drauf hingewiesen, dass mehrere Haushalte nicht gehen und in unserem Gebiet neue GAS + Wasserleitungen verlegt werden, dies vll zu Info für Cable Way.
Nun hat mich heute, 18 09 18 um 09 28 Uhr Cable Way angerufen und mich informiert, dass sie den Termin nicht einhalten können ( 11 bis 14 Uhr). VF hat uns überbucht. Hallo - Nicht mein Problem ?!?! Wer bezahlt mir meinen Urlaub. Daraufhin habe ich den, ebenfalls sehr freundlichen Kollegen von Cable Way, erklärt was hier los ist. Hoch und Tiefbau, mehere Anschlüsse funktionieren nicht. Der Kollege wusste natürlich von nichts, und das man sich das Problem annehme und kein Techniker zu mir müsse.
Schlussendlich habe ich eine SMS von VF erhalten, dass mein Problem gelöst ist. Ich weiss nicht, was ich da noch zu sagen soll, hier geht nichts. Telefon - TOD / Internet - TOD - TV - TOD. (Mittlerweile ca 32h)
Laut Vodafone Störungsseite liegt hier nichts vor. Ich bitte um Rückmeldung, was hier nun gemacht wird,
und wann hier wieder was laufen soll.
Vielen Dank & Gruss,
Sascha Riemenschneider
am 21.09.2018 12:10
Hallo sriemsch,
ist die Störung noch immer aktuell? Dann schaue ich gern nach. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Deinen Namen und Deine Anschrift per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 21.09.2018 12:55
Hallo ERFD,
ersmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja, dass Problem besteht weiterhin.
Es sind 6 - 7 Familienhäuser (Einzelhäuser) die hier einen Totalausfall haben. Mein zweites Störungsticket für den 19 09 18 wurde seitens Cable Way auch stonrniert, somit wird mein Störungsticket immer als erledigt abgetan. Bei meinem Nachbarn war Cable Way allerdings am 19 09 18 und es wurde ein festgestellt, dass irgend ein Kabel an der Str Defekt sein muss, was ich probiere seit Montag jemanden zu erklären. Mich wundert es, dass die zu meinem Nachbarn kommen, und mein Termin storiniert wurde. Wahrscheinlich wurde der Weg mit dem geringsten Widerstand gesucht. Heute war wieder ein Techniker bei meinem Nachbarn vor Ort, was er gemacht hat, keine Ahnung. Es muss wohl irgendwo gebaggert werden.
Ich habe alle meine Verträge vorerst gekündig und VF angeschrieben, dass ich für meine Ausfalltage eine GS haben möchte, wer weiss wann hier wieder was geht. Die Art und Weise wie man als Endverbraucher behandelt wird, vor allem Seitens Cable Way, ist eine bodenlose Frechheit. Da werden zwei Termin einfach so storniert, egal ob man Urlaub, oder Überstunden nimmt. Das iinteressiert die Kollegen von Cable Way einen Dreck. Und wenn man nach einen Vorgesetzten fragt, wird einfach aufgelegt.
Ich kann dir gerne Meine Kundendaten schicken, aber ich glaube du wirst mir wenig neues sagen / schreiben können. Die Störung wird auch nicht als "allgemeine Störung" deklariert, lt VF passiert dies erst ab einer gewissen Anzahl Meldungen. Bei der Netzabdeckung wird unsere STR als Störungsfrei gemeldet. Dies sagt
für mich schon sehr viel aus.
Ab einer gewissen Zeit, wird man sicherlich ein Sonderkündigungsrecht haben, wovon ich Gebrauch machen werden.
Vielen Dank und Gruss,
Sascha
am 26.09.2018 10:00
Hi Sascha,
sende mir dich bitte Deine Kundendaten in einer privaten Nachricht, dann kann ich mir ein Bild von dem Sachverhalt machen. Gib hier kurz Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 26.09.2018 11:03
Hi Wallace,
Daten sind übermittelt.
Vielen Dank für deine Mühe!
gruss,
am 29.09.2018 20:13
Hey,
wie soll ich sagen, Du hast es ja bereits vermutet. Es gibt tatsächlich keine "Störung", woran ich mehr Infos raus lesen könnte. Ich sehe, dass es ein paar Häuser sind die ausgefallen sind, allerdings gibt es auch welche, die noch Online sind.
In einem Auftrag wurde vermerkt, dass gerade Gas und Wasserleitungen verlegt werden, vermutlich ist das der Ausfallgrund. 😞
Tut mir leid, ich fürchte das ich wenig tun kann 😕
LG
Tobias
am 29.09.2018 20:56
am 03.10.2018 07:53
Hallo,
unser Anschluss funktioniert seit dem 02 10 18 wieder. Was nun genau macht wurde weiss kein Mensch. Naja wenigstens zum Feiertag wieder Internet / TV.
am 04.10.2018 16:18
Hey,
ich habe Dir bereits etwas gutgeschrieben, keine Angst 🙂
Geht es denn weiterhin bei Dir, oder gibt es noch Probleme?
LG
Tobias