Totalausfall Internet & Phone, TV zu 90% ausgefallen
percy65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

nach 8 Monaten einwandfreier Leitung seit Installation im April, wo der Anschluss nach 4 Monaten hin und her endlich lief, funktioniert seit Samstag 16 Uhr, kein Internet+TV mehr. (Internet & Phone 500 Cable+GigaTV) 90% aller Sender sind gestört/ausgefallen und im April ist Anbieterwechsel, dann ist auch keine Übergangslösung über DSL von EWE mehr möglich.

Die Fritz!Box 6490 Cable (Leihgerät) gibt duchgehend aus: DHCPv6-Fehler 7 (got no aftr), Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL), IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehler 4000 (lease timed out) und Kanäle verschwinden oder tauchen wieder auf. Mehr Kanäle als im Anhang zu sehen, sind nicht mehr zum empfangen.

Heute hat ein Techniker den Anschluss geprüft und es kam kein Signal durch. Anfang des Jahres gab es dasselbe Problem, weshalb extra 80m Kabel neu gelegt worden sind. Es läge jetzt aber an der Leitung zum Haus, evtl. steht da das Wasser wieder im Kabelkanal. Dazu soll nun direkt vorm Eingang aufgerissen werden.

Deswegen wollte ich hier zusätzlich den Weg übers Forum wählen, damit das es hoffentlich nicht wieder 4 Monate dauert, denn der Techniker meinte, irgendwann soll sich ein Tiefbauer melden... Und ich habe keine Lust mich wieder täglich durch die Cableway-Hotline zu hangeln und 20-30 min zu warten. Die sind wieder genauso zuversichtlich wie Anfang des Jahres. Jetzt könnte man noch nachschauen, bald ist der Boden wieder zugefroren und es geht nichts mehr.

Ich hoffe da lässt sich bis Weihnachten noch eine Lösung finden. Vielleicht wurde nur etwas am Verteiler zerschossen? Denn sonst kam die volle Bandbreite an und der Ausfall war exakt 16 Uhr.

Gruß

Herbert

18 Antworten 18
Claudia
Moderator:in

Hallo percy65,

entschuldige bitte die Wartezeit. In Deinem Auftrag, der am 17. abgeschlossen wurde steht, dass er mit einem anderen Auftrag erledigt werden soll. Bestehen weiterhin Einschränkungen um Upload? Wenn ja, wann zuletzt?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
percy65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

wir haben seit 4 Tagen wieder dasselbe Problem wie letztes Jahr, es kommen nur noch max. 5 Mbit an, fast alle Fernsehsender sind ausgefallen und seit heute morgen auch nur noch abgehackte Telefonie. Ergebnisse bei speedtest.net: 26ms, Download: 0.57 Mbps, Upload: 7.17 Mbps. Die Pegel habe ich angehangen, würde mich freuen, wenn sich das mal jemand anschauen könnte.

Gruß

Herbert

Tobias

Hey,

ein Modemwert war wieder nicht in Ordnung, weshalb eine massive Fehlerrate aufgetreten ist - das Resultat daraus ist langsames Internet. Passt auch zur TV Meldung, irgendwas wird an der Hausanlage gewesen sein - mittlerweile ists wieder in Ordnung - wie schaut es aus? Die Werte sind noch relativ Grenzwertig, da würd ich ggf. n Techniker anbieten..

LG

Tobias

percy65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

heute Morgen war ein Techniker da, der meinte das Problem soll in den nächsten Tagen gelöst werden - aber wie es seit 1 Stunde aussieht, sind die TV-Störungen behoben. Das Internet lag bereits am Wochenende wieder fast voll an. Aber ich beobachte es nochmal ein paar Tage.

Gruß

Herbert

Tobias

Hey,

sag mir sonst im Notfall noch mal Bescheid, dann schau ich noch mal 😉

LG

Tobias

percy65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

es ist wieder soweit - diverse Fernsehsender sind mit Klötzchen übersät wie Tele 5 HD. Auf diesen Sendern wirkt es so, als würden mehrere Sender ineinander fließen. Der Fehler 5021 tritt auch häufig auf (z.B. sixx HD) und die Internetgeschwindigkeit ist manchmal ebenfalls sehr langsam. Pegel sind wieder angehangen.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert

Wallace

Hi Herbert,

das muss sich erneut ein Techniker vor Ort anschauen, denn einige Pegel sehen noch immer miserabel aus. Bist Du mit einem erneuten Technikereinsatz einverstanden?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
percy65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

das wäre super, wenn das nochmal geprüft wird. Ich weiß auch gar nicht so recht, ob das Problem letzten Monat überhaupt gelöst wurde oder ob es reiner Zufall war, dass es erstmal wieder funktionierte.

Gruß

Herbert

ERFD

Hallo percy65,

laut Auftrag hat der Techniker ein Problem vorm Haus lokalisiert und dies weitergeleitet. Mehr Infos sind dem Auftrag nicht zu entnehmen. Gestern gab es die letzte Signalschwankung an diesem Anschluss. Aktuell sind die Werte wieder in Ordnung.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!