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Antwort
Lösung
am 02.05.2020 19:40
Hallo zusammen,
mein Anschluss ist seit ca. 12 Uhr nicht mehr Nutzbar.
Internet/Telefon 100
Router bereits neu gestartet, Kabel überprüft etc.
Postleitzahlbereich 82xxx.
Gibt es hier bekannte Störungen?
Weitere Details bei Bedarf gerne per PN.
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.07.2020 08:51
Was lange währt ... eure Technik hat sich nicht gemeldet und das KDG-Modem ist stabil online gewesen.
Seit knapp einer Woche läuft nun auch meine Fritzbox unterbrechungsfrei. Ich hoffe, das bleibt so.
Damit sollte das Problem endlich gelöst sein.
Danke für die Unterstützung!
am 02.05.2020 19:41
... ach ja . lt. der großartigen Störungshilfe ist an unserem Anschluss alles i.O.
am 03.05.2020 14:48
Bislang leider noch keine Hilfe in Sicht.
Eure Hotline ist so gut erreichbar wie immer - viel Hilfe würde ich mir von eurem Telefonservice eh nicht erwarten.
Am Wochenende kann ich auf Streaming etc. verzichten, aber ab morgen muss ich hier bitte wieder arbeiten können... danke!
#WeKeepYouGoing
am 05.05.2020 07:39
Hallo SCoRer,
da wir die Anfragen chronologisch abarbeiten, kann es leider manchmal hier zu Wartezeiten kommen. Funktioniert es mittlerweile wieder?
Liebe Grüße
Moni
am 05.05.2020 13:58
Was für eine Reaktionszeit. Grandios.
Derzeit funktioniert alles wieder. Das nennt man im Volksmund ein Problem aussitzen.
Gut gemacht! Bin mir nicht sicher, ob ich jetzt artig Danke sagen soll, da ich ja nicht mal weiß, was los war und ob mir jemand geholfen hat.
am 06.05.2020 18:16
Hallo SCoRer,
ein Danke wird nicht verlangt und wir sitzen hier auch nichts aus. Allerdings ist ein Forum kein Livechat. Je nach aufkommen, kann eine Antwort auch mal etwas dauern. Wenn alles läuft, würde ich hier zu machen. In Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 08.05.2020 08:20
Ich hab kein Problem damit, mich ordentlich zu bedanken. Aber nicht vorhandener Support, der sich hinter einer kaum erreichbaren Hotline-Nummer verbirgt und ein Forum, bei dem eine Störungsmeldung vielleicht nach 48 Stunden mal angesehen wird, lässt mich als Kunden ziemlich blöd da stehen.
Aber wenn es für eure Statistik dienlich ist, markieren wir das gerne als gelöst.
am 10.05.2020 14:51
nunja ... so wirklich gelöst ist es halt leider doch nicht. Heute schon wieder 3 Stunden Totalausfall. Mehr als 1 Mbit im Downstream kommt hier auch nicht mehr an... da ist doch was faul. Wäre fein, wenn das mal jemand im Detail ansehen könnte. Die Probleme tauchen immer wieder auf. Ist nicht das erste mal.... aber im Moment bin ich halt mal auf einen stabilen Zugang angewiesen!
am 12.05.2020 12:28
Hallo SCoRer,
es tut mir wirklich Leid, dass Du so lange warten musstest. Wir geben unser bestes, alle Anfragen schnellstens zu beantworten.
Da es an Deinem Anschluss immer noch zu Störungen kommt, würde ich Dir gern einen Techniker schicken, der sich das vor Ort anschaut. Vielleicht hat ja auch Dein Router, der ja schon etwas älter ist, einen schaden und muss ausgetauscht werden.
Was sagst Du dazu?
Viele Grüße, Manu
am 12.05.2020 13:29
Hallo Manu,
danke für die Rückmeldung.
Den Router hätte ich jetzt nicht primär im Verdacht. So oder so habe ich hier eine neue Fritzbox 6591 und warte hier nur auf den Aktivierungscode, den die Post die Tage bringen soll. Vielleicht hast Du ja eine Möglichkeit, den Code auf einem anderen Weg zu senden?
Wenn die Box aktiv ist, kann ich auch gerne die detaillierten Kanalwerte übermitteln. Vielleicht gibt es ja Abweichungen von den Sollwerten. Wir hatten hier bereits ähnliches.
Habt ihr eine sinnvolle Möglichkeit, das auf die Ferne zu messen? In der Vergangenheit war das so.
Ich will den Techniker nicht grundsätzlich ablehnen - bei den derzeitigen äußeren Umständen würde ich gerne vorab die Werte abgleichen.
Die meiste Zeit läuft das Internet. Meine Verfügbarkeitsmessung von außen hat eine Abtastrate von 5 Minuten. Kurze ausfälle gehen dabei unter.
Die letzten zwei längeren Ausfälle waren jeweils am Wochenende.
Werktags war das jetzt glücklicherweise überwiegend Stabil. Ich habe selten sporadische Hänger auf der Leitung. Gestern ist mir zwei oder drei mal mein VPN in die Arbeit kurzzeitig abgebrochen bzw. VOIP-Verbindungen wurden getrennt. Das ist dann auch zügig wieder gelaufen - bisher bin ich hier also Arbeitsfähig. Ich hoffe, das bleibt so.
lg
Bene