Totalausfall Internet + Telefon. Seit 03.12.2020 kein Upload im Kabel Internet - Verzweiflung
ChrisK1710
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

leider bin ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende und kann die ganze Angelegenheit nur noch mit einem weinenden Auge betrachten. Hier einmal meine Historie mit der Bitte, dass mir geholfen wird.

- 03.12.2020: Ausfall des Internets - Neustart der Fritzbox

Die Fritzbox konnte sich nicht mehr einloggen und in der Diagnose stand: Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Grund: DHCPv4 no answer on request

- 03.12.2020: Störung bei Vodafone gemeldet: Techniker Termin am 05.12.2020 eingerichtet

- 05.12.2020: Techniker kam: Störung wurde vor Ort geprüft und im Haus wurden keine Defekte gefunden. Allerdings konnte sich auch der Techniker mit meinen Daten an seinem Gerät nicht einloggen, da Upload = 0. Techniker fuhr zum Verteilerkasten und kam wieder. Laut Auskunft des Cable Way Techniker ist ein optisches Teil im Verteilerkasten defekt, was er auch den Kollegen gemeldet hat. Es würde sich jemand drum kümmern.

- Die folgenden Tage am 6., 7., 8., 9., und am 10.12.2020 hing ich jeden Abend sowohl in der Wartschlange von Vodafone als auch von Cableway, da die Störung nicht behoben wurde. Laut Cableway wurde der Auftrag seitens Vodafone zur Entstörung und Behebung des Defekts nicht freigegeben. Vodafone sagt, man sehe diese Anfrage nicht. Also wieder anrufen und auf einmal teilte mir eine Dame mit, dass die Störung am 13.12.2020 behoben sein solle und man keinen Techniker mehr brauche. 

- 13.12.2020: Das Internet ging wirklich wieder allerdings war der Upload bei ca. 0,3 - 0,5 Mbit und der Paketverlust lag bei 25 - 46 %, sodass alles sehr langsam ging. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Homeoffice war, fiel nicht auf, dass man eigentlich nichts machen konnte. Das Uploadproblem blieb aber weiterhin. VPN oder Remote Verbindungen gingen gar nicht.....

- 16.12.2020: Totalausfall Internet und die Fritzbox 6660 kann sich schon wieder nicht mehr inloggen und hat die gleiche Fehlermeldung.

Anruf bei Vodafone: Der erste Mitarbeiter wollte gar nichts machen und der zweite Mitarbeiter hat jetzt wieder einen Technikertermin für mich gebucht, um meinen Anschluss Zuhause zu prüfen.

Da ich aber der festen Überzuegung bin, dass das nichts bringt, da ja laut dem Cablaway-Techniker ein Teil im Hauptverteiler defekt ist und dieses Teil laut Vodafone nicht reapriert wurde, geht die Odyssee weiter. Wer kann mir hier jetzt helfen und vor allem dem Techniker mitteilen, dass eben dieses besagte Teil im Verteilerkasten ausgetauscht werden muss?

Danke für die Hilfe 

0 Antworten 0