Frage
Antwort
Lösung
29.11.2020 12:45 - bearbeitet 29.11.2020 12:50
Hallo,
ich habe seit zwei Tagen einen doppelten so hohen Ping als vorher in League of Legends. Das Problem tritt ausschließlich bei deisem Spiel auf. Mein Vertrag ist zwar schon gekündigt, jedoch hätte ich für die restliche Laufzeit schon gerne noch eine stabile Verbindung.
- Red Internet & Phone Cable Vertrag
- Router: CBN Inc. Modell: CH6640E Hardware Version: 1.0 Firmware Version: CH6640-4.5.2.1-NOSH
LG
am 03.12.2020 14:13
Hey,
kannst Du bitte einen Pingplotter zu den LoL Servern laufen lassen, damit wir sehen können wo´s hängen bleibt?
VG Wallace
am 04.12.2020 12:44
am 06.12.2020 11:09
Hallo Wallace,
brauchst du weitere Infos oder ist das Bild vom Plotter ausreichend.
Viele Grüße
am 06.12.2020 14:08
Selbiges problem. Es liegt wohl nicht an dir/uns sondern am Routing. Hoffe das wird bald behoben.
06.12.2020 15:51 - bearbeitet 06.12.2020 15:52
Hallo,
ja es liegt am Vodafone Routing, das ist mir bewusst, aber eben darum schreibe ich hier.
LG
am 06.12.2020 21:53
In einem anderen Beitrag meinte ein User das es an Riot liegen sollte und es nicht am Vodafone Routing liegt, inwieweit das stimmt kann ich leider nicht sagen, sein könnte es aber dennoch. Vielleicht kann ein Moderartor dies bestätigen/widerlegen.
am 08.12.2020 12:03
Hallo Devorra,
Du nutzt ja einen DSL-Anschluss oder?
Da können wir leider keinerlei Einfluß aufs Routing nehmen.
Ich versteh total wie unbefriedigend das ist =/
VG,
Andre
am 08.12.2020 21:55
Ich habe selbiges Problem und weiß von einem Kumpel, der auch bei Vodafone ist, dass er auch das Problem hat.
Ich bin allerdings kein DSL-Kunde, sondern Kabel. Die Antwort klingt so, als wenn ihr dort das Routing beeinflussen könnt. Das würde helfen.
Pingplottertest im Anhang
Grüße
am 12.12.2020 01:57
@Andre Ja ich nutze DSL, aber ich kann nicht verstehen wie der Ping plötzlich schlechter wird, man den Verursacher Ausfinding machen kann aber keiner was dagegen unternehmen kann.
Der Riot Support sagt nebenbei das es eine ISP node ist und es ein Routing Problem ist wie schon vorher festgestellt. Toll. 😕
Gibts sonst keine andere Möglichkeit?
Und wie überhaupt kann es sein, weil es DSL ist, dass kein Einfluss auf das Routing genommen werden kann, jedoch bei Kabel aber sehr wohl? Würde mich interessieren.