abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Total Ausfall - Störung - Internetverbindung & Telefonie (KATASTROPHE!!)
Erzincan24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

 

nun nach Wochen schreibe ich Endlich mal hier in die Community. Undzwar habe ich schon seit Monaten eine oder mehrere Störungen. Habe schon mind. 20 Störungstickets gemeldet. Nie wurde in Fehler gefunden oder angeblich wurde der Fehler behoben. Nachdem Vodafone nicht in der Lage war die Störung zu beheben habe ich das "Sonderkündigungsrecht" zugesprochen bekommen, ich könnte jederzeit wechseln, aber dennoch möchte ich meinen Frust und meine Probleme hier mal Schildern und anhand mit Screenshots darlegen. Mir ist total unverständlich wieso Vodafone diese Probleme nicht auf die Reihe bekommt. 

 

Ständing wird das Internet getrennt mind. 6-7x am Tag. Ständig wird das DSL Neu Syncronisiert. Telefonie ist unmöglich. Streaming Dienste zu nutzen ist eine Katastrophe. Online zu zocken ist ebenfall unmöglich da man alle 30min oder alle 1Std rausgeschmiesen wird, obowohl eine Internet Verbindung vorhanden ist. Mein PC ist direkt mit der Router über LAN verbunden. Das Kabel ist 5m lang. Alle Kabel sowie die FritzBox wurde meiner Seits ausgetauscht und dennoch sind die Probleme immer noch da.

 

Wieso geht Vodafone mit seinen Kunden wie "***" um, und vetröste sie mit Rabatten und Gutscheinen.

Nichtmal ein Techniker wurde in der Zeit vorbei geschickt. 

 

Ich bin total verzweifelt und weiß garnicht mehr was ich tun soll auser Wechseln, aber vielleicht möchte ich da doch garnicht. Vodafone muss doch in der Lage sein Das Problem zu lösen bzw die Störung zu beheben oder mindestens mal ein Techniker vorbei schicken.

 

 Das sind nun Screenshots von Heute von der (Übersicht, DSL, Spektrum, Statistik) die restliche Bilder sind vom Ereigniss Protokoll (Datum-Uhrzeit einsehrbar)

 

 

Ich bin ja mal gespannt ob Vodafone dazu ein Stellung abgibt oder mir mal wieder helfen will...bin total entäuscht von Vodafone. Wo ich noch bei der Telekom war gabs gar keine Probleme !!!

Unbenannt.jpg

Unbe324324nannt.jpg

Unb1223enannt.jpgUnb2112enannt.jpgUnbe2123nannt.jpgUn3244benannt.jpg1.jpg2.jpg3.jpg4.jpgFritzBox Fehlermeldung (1).jpgFritzBox Fehlermeldung (2).jpgFritzBox Fehlermeldung (4).jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Erzincan24,

vielen Dank für Deine Geduld.
Entgegen der weitläufigen Meinung haben auch wir Moderatoren mal einen freien Tag...

Zum Anschluss:

Meßtechnisch ist der einigermaßen sauber, der Techniker hat auf seinem Montagenachweis auch angekreuzt, dass kein Fehler gefunden wurde.
Sporadische Abbrüche entsprechen aber auch nicht unsere Vorstellung von einem DSL-Anschluss.

Daher hast Du hier ja bereits im Vorfeld ein Sonderkündigungsrecht zugesprochen bekommen.
Es wird hier nur bedingt zielführend sein, nochmals einen Techniker zu entsenden.

Meine Empfehlung für diesen konkreten Fall wäre es daher , das angebotene Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen.
Leider kann ich keinen Kabelanschluss als Alternative bieten an dieser Adresse.

Tut mir leid, dass ich keine andere Info habe.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Solvar25
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit etwa Ende November genau die gleichen Störungen. Habe mittlerweile testweise eine Fritz!Box 7490 angeschlossen, jedoch erfolglos. Täglich trennt sich die Internetverbindung mehrfach am Tag und das zieht sich über Stunden hinweg. Bei mir ist ebenfalls nur ein Rechner mit dem Router über LAN mit einem 10m Kabel verbunden. störung 1.pngstörung 2.pngstörung 3.pngdsl1.pngspektrum.pngstatistik.png

Man o Man du hast aber ne Leitung fast ein Traum im Gegensatz zu meinen normalen 16 Mbits, aktuell ist es so das ich ein Sync von 5 Mbits und immer noch die selben Probleme, jetzt endlich nach dem ich mal wieder die Hotline angerufen habe kommt am 03.01 ein Telekom Techniker zwischen 13-17 Uhr vorbei, da bin ich mal gespannt.

 

Die Würde ich raten eine Mail an Vodafone zu schicken oder ein Schreiben oder per Kontaktforumaler und diese Aufzufordern das Problem zu lösen sollte es nach dem 3x immer noch nicht besser sein dann reiche das Sonderkündigung recht ein, genau das habe ich nämlich gemacht und suche aktuell noch einen neuen Anbieter.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Erzincan24,

tut mir leid, dass Dein Anschluss Abbrüche hat.

Der Sync ist auch nicht grad berauschend - selbst wenn der Anschluss bei 8Mbit gekappt sein sollte...
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum hier nie ein Techniker rausging....
Die Abbrüche müssten für jeden Agenten nachvollziehbar sein..
Tut mir leid.  
Kann mir den Anschluss gern mal anschauen, wenn Du mir eine PN mit der Kundennummer schickst.


Zwischenzeitlich scheint ja zumindest für heute ein Techniker beauftragt sein.
Ich drück die Daumen und freue mich auf Feedback.

 

Grundsätzlich sollte sowas wirklich unbürokratisch entstört werden durch unsere Technik.

Wobei man auch sagen muss, dass sporadische Abbrüche bei akzeptablen Leitungswerten ohne Auffälligkeiten das schlechteste Fehlerbild sind, was man als Kunde haben kann. Wenn der Anschluss immer in Ordnung ist wenn der Techniker vor Ort ist , wirds schwer da auf Ursachenforschung zu gehen.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

danke für ihre Antwort. Also der Techniker war bis jetzt noch nicht da soll ja von 13-17 Uhr kommen, bin ich mal gespannt.

 

Ja wie sie bereits sagen, verstehe ich auch nicht, habe auch die Probleme den Agenten mitgeteilt auch ne Email mit Screenshots geschickt aber immer ohne Erfolg. Nun warte ich mal . Schicke ihnen jetzt eine PN.

 

MfG

Hallo,

 

der Techniker war wie vereinbart da und war knapp 1 Std. vor Ort. Hat meine usprüngliche Sync wieder hergstellt von 14,5 Mbits. Er teilte mir mir das normaler weiße bis 18 Mbits bei geben würde aber aus irgendwelche Gründen "Störsignale" etc das nicht möglich und die Störsignale oder Rauschen weiß nicht mehr genau was er gesagt hat sorgt auch dafür das ist Ständig diese Internet Abbrüche habe (PPOE Fehler usw) "siehe Bilder" . Das Internet trennt sie nach wie vor allein heute schon ca 6x (siehe Screenshots). Das ist nicht normal, und meiner Seits ist der Fehler immer noch nicht behoben. 

 

Wieso ist das so? Das ist nicht normal. Dieses Problem muss gefunden und gelöst werden. Er meinte es könnte an der Telefonleitung vom Verteiler bis zu mir in die Wohnung legen weil an meiner Leitung 3 Wohnungen geschaltet wären. Er hätte gerne zum Test eine Leitung vom Keller bis in EG durch das Treppenhaus gezogen um zu sehen wie es dann ist aber da ich kein Telekom Kunden bin und Vodafone das nicht beauftragt hat etc. dürfe er das nicht. 

 

Außerdem ist Download Geschwindkeit nach wie vor gegen Abend total niedrig wie vorher auch diese liegt zwischen 1-3 Mbits. So ist das Internet ab 17 Uhr kaum nutzbar Youtube Netflix etc kaum nutzbar, eine Katastrophe.

 

Nun erwarte ich dringend um eine Lösung! Ich bin nach wie vor sehr entäutscht davon das der Techniker nicht alle Probleme lösen konnte, daher bitte ich doch darum das sich hier jemand vom Kundenservice sich darüm kümmert.

 

MfG

 

Unbenannt.jpgUnbenannt1.jpgUnbenannt2.jpgUnbenannt32.jpg

 

Danke für keine Hilfe, Danke für keine Antwort auf meine PN. Muss ich zum 23x oder so wieder eine Störung über die Hotline melden?! Bin schon am Überlegen Klage einzureichen, weil das garnicht einsehe den vollen Betrag für eine Leistung zu zahlen die ich fast nie habe!! Irgendwann reist mir der Geduldsfaden...

 

MfG

 

Ein Stinksaurer Kunde Mann (wütend)Mann (wütend)Mann (wütend)Mann (wütend)Mann (wütend)

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Erzincan24,

vielen Dank für Deine Geduld.
Entgegen der weitläufigen Meinung haben auch wir Moderatoren mal einen freien Tag...

Zum Anschluss:

Meßtechnisch ist der einigermaßen sauber, der Techniker hat auf seinem Montagenachweis auch angekreuzt, dass kein Fehler gefunden wurde.
Sporadische Abbrüche entsprechen aber auch nicht unsere Vorstellung von einem DSL-Anschluss.

Daher hast Du hier ja bereits im Vorfeld ein Sonderkündigungsrecht zugesprochen bekommen.
Es wird hier nur bedingt zielführend sein, nochmals einen Techniker zu entsenden.

Meine Empfehlung für diesen konkreten Fall wäre es daher , das angebotene Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen.
Leider kann ich keinen Kabelanschluss als Alternative bieten an dieser Adresse.

Tut mir leid, dass ich keine andere Info habe.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

werde jetzt den wechsel zur Telekom beantragen.

 

MfG

 

PS: Kann geschlossen werden