TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2018 10:28 - zuletzt bearbeitet am 25.08.2018 11:58 von WolfgangF
Moin,
seite einigen Tagen haben wir massive Probleme mit Timeouts im Upload, was dazu führt das Verbindungen ins Internet abbrechen und das Surfen, Spielen und Streamen kaum noch möglich ist.
Wenn der SpeedCheck dann mal nicht mit Timeout abbricht (gefühlte 80% und dann leider nicht als Ticket dokumentiert) zeigt er zwar die gebuchten Bandbreiten an, aber was nütz einem die Bandbreite wenn es andauernt Timeouts auf Grund von Verzögerungen im Upload gibt.
Ein Ticket habe ich schon aufgemacht, aber ich habe nicht das Gefühl das sich was ändert.
Interessant sind dauch die ständigen Ereignismeldungen in der Fritz!box: Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout.
Was tun?
Edit: Thread in passenden Bereich verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.09.2018 15:23
Moin,
meine Frau berichtet das jetzt nach dem Tausch des Verstärkers alles funktioniert und alle angesprochen Server wieder in Time antworten (ich selbst bin gerade in den USA).
Mich wundert nur das der erste Techniker den Fehler am Verstärker nicht gefunden und stattdessen einfach mal die Fritz!Box ausgetauscht hat, was ja sofort sichtbar nichts gebracht hat. Er hat zwar am Verstärker rumgespielt und auch den TV-Filter abgeschraubt der verhindern sollte das man analoges TV schaut.
Für mich ist das Thema erst mal abgeschlossen.
Gruß
Hook1963
am 25.08.2018 10:50
Welche Fritzbox hast du?
PS. Werksreset wurde schon gemacht?
25.08.2018 11:52 - bearbeitet 25.08.2018 11:53
Moin,
die Fritz!Box 6490 Cabel.
Wir haben mehrfach Hardwareresets durchgeführt aber natürlich keinen Werksreset (warum auch?).
Ich wüsste nicht was die Fritz!Box mit dem Antwortzeitverhalten im Netz zu tun haben sollte?
am 25.08.2018 12:27
am 25.08.2018 14:01
FB von Vodafone, bzw ehemals Kabel-Deutschland.
Gerade mal mit viel Aufwand den Werksreset gemacht, Probleme mit Upoald und Timeouts bleiben aber bestehen.
26.08.2018 14:05 - bearbeitet 26.08.2018 14:05
Poste bitte mal die Signalwerte der FritzBox.
am 26.08.2018 19:56
am 26.08.2018 20:01
Ja, genau die meinte ich. 🙂
So auf den ersten Blick sieht alles noch einigermaßen in Ordnung aus. Lediglich die Modulation im Upstream liegt nur bei QAM32 (eigentlich sollte es QAM64 sein), sprich der Rückweg ist leicht gestört. Hattest du zu diesem Zeitpunkt denn auch Probleme beim Upload?
Es kann nämlich durchaus sein, dass die Rückwegstörung zu anderen Zeitpunkten deutlich heftiger war (dann steht als Modulation nur noch QAM16, QAM8 oder sogar QPSK dran), und das hat dann zu den Upload-Abbrüchen geführt.
Ist aber nur eine erste Einschätzung, genaueres kann dir dann nur ein Mod sagen. 😉
am 28.08.2018 10:11
Hi Hook1963,
ich kann mir das gern anschauen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 08.09.2018 10:31
Hallo Hook1963,
nachdem nun noch ein Techniker bei Dir war, hatte dieser den Verstärker getauscht und seither sieht die Leitung auch wieder top aus.
Kannst Du das bestätigen?
Gruß
Jens