Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2018 15:36
Hallo,
habe am Montag meine 4k Box getauscht bekommen. Jetzt sind mehrere Sender nicht mehr zu Empfangen, sowohl freie als auch verschlüsselte. Also, brav eine Störung gemeldet und der Mitarbeiter aus dem Call Center hat ein Ticket geöffnet. Nun bekomme ich den Hinweis, das eine Netzstörung vorliegt, die bereits bearbeitet wird. Über die Funktion Adresse eingeben und nach Störung suchen, wird aber keine Störung festgestellt. Ausserdem bekommt mein Fernsehen die Sender über Kabel und die Giga TV App auf dem Tablett zeigt auch ALLE Sender!
Meine Frage: Will man mich veräppeln oder hinhalten?
27.03.2018 21:42 - bearbeitet 27.03.2018 21:43
Also liebe Vodafone Moderatoren,
der Post wurde nicht aus Langeweile erstellt!! Ich habe am 23.3 eine neue 4k Box installiert, weil die alte Aussetzer bei der Wiedergabe hatte. Die neue zeigt aber eine nicht unerhebliche Anzahl von Programmen, sowohl aus dem nicht verschlüsseltem als auch aus dem verschlüsseltem Programmen, nicht an, was die alte aber angezeigt hat. Da aber mit einschalten der neuen Box die alte deaktiviert wurde, konnte ich nicht downgraden, heißt für euch: ICHT HABE NICHT DEN VOLLEN ZUGRIFF AUF DAS, WOFÜR ICH BEZAHLE! Obwohl es mit der alten Box bis zum Wechsel ging!! Auf dem Fernseher bekomme ich zumindest mal die Sender, die nicht verschlüsselt sind, zb. 3Sat HD, ZDF Neo HD usw..., also erzählt mir nichts von einer Netzstörung! Da aber auch eine nicht unerhebliche Anzahl Sender, die im Normal Fall verschlüsselt sind, betroffen sind von dem Fehler, erleide ich meiner Meinung nach eine nicht unerhebliche Beeinträchtigung meines von mir brav bezahlten Seh-Vergnügens! Ich mache hier mal darauf aufmerksam, das ich seit Umstellung auf den neuen 4k Tarif noch nicht einen störungsfreien Tag hatte! Und von eurem Kundendienst höre ich NICHTS!! Also, wenn ihr nicht wollt, das ich wieder alles auf Satellit umstelle, meldet euch bitte mal mit einem ernstzunehmenden Angebot, diese Situation zeitnah zu bereinigen oder zu entschädigen!!
am 27.03.2018 21:52
diese Plattform ist in erster Linie zum Austausch von Kunde zu Kunde gedacht. Die Moderatoren (VF-Mitarbeiter) helfen gerne, wenn es um Interna geht. Allerdings sind diese nicht 24/7 im Forum anwesend, da sie noch zahlreiche andere Aufgaben haben. Es kann deshalb schon mal ein paar Tage dauern, bis sich jemand meldet. Möglicherweise hätte auch ein aussagekräftiger Betreff eine größere Signalwirkung.
P.S. Und weil hier in erster Linie auch nur Kunden unterwegs sind, ist es auch überflüssig, zu schreien . Was soll das schon bringen? Wir verstehen sicher alle, dass derartige Probleme sehr ärgerlich sind.
am 28.03.2018 09:16
@Gelöschter User
Da diese Form des Schreiens keine Baby's weckt oder Hunde erschreckt, dient es alleine mir zur Entfrustung. Und wenn es dich stört, hör halt weg.
am 29.03.2018 09:43
Hi Crefelder,
es gibt bestimmte "Sammeltickets" für Störbilder der Box. Das genannte Störbild gehört nicht dazu, wurde aber fälschlicherweise einem dieser Tickets zugeordnet, daher wird es leider als "Netzstörung" angezeigt, auch wenn es damit nichts zu tun hat.
Wenn die Sender auf der vorigen Box ankamen, so sollte das auch jetzt der Fall sein. Aktuell erreiche ich sie nicht. Ist sie mit dem Internet verbunden? Führe bitte mal einen Werksreset durch (Reset-Einsparung auf der rechten Seite). Es wird dann ein neuer Suchlauf angestoßen.
Viele Grüße
Marco
P.S.: Schau mal bitte, ob Du Dich mit Deinen MeinKabel (nicht MeinVodafone) Daten wieder bei Deinem S8 in der App anmelden kannst.
am 29.03.2018 12:02
Hallo Marco,
danke für deine Rückmeldung. Die Box ist mit dem Internet verbunden, aber steht auf Stand-By. Einen Werksreset hatte ich schon mal gemacht, kann aber gerne noch mal einen anstoßen. Wenn es weiterhilft, kann ich die Box danach an lassen zum testen. Bezüglich dieses Tickets hat sich bei mir auch noch keiner gemeldet.
Zu der Geschichte mit dem S8, seit dieser Umstellung einer für alles ist mir nicht mehr klar, welches die Anmeldedaten für Kabel Deutschland sind, weil irgendwie meine Nutzernamen beim Login nicht mehr akzeptiert werden. Erfolgreich anmelden kann ich mich eigentlich nur über mein Vodafone mit Kundennummer und Passwort.
Sind die Kabel Daten irgendwo im Kundenstamm hinterlegt, wo ich sie einsehen kann?
Danke im vorraus für deine Hilfe
Crefelder
am 29.03.2018 12:48
So, Werksreset durchgeführt, keine Änderung. Es tauchen verschiedene Fehlercodes auf, 5012 5021 5022 usw
Box ist jetzt an
am 29.03.2018 14:44
Hallo,
habe jetzt auch noch mal alle mir eingefallenen Benutzernamen und Mail Adressen zum Login bei der GIGA App probiert, leider alles ohne Erfolg. Allerdings ist das S8 auch im Moment nur über W-Lan im Netz, da die neue Sim defekt ist und ich auf einen neue warte. Kann es damit zusammenhängen? Die Sim sollte zwar heute in der Post sein, war sie leider aber nicht.
Gruß
Crefelder
am 29.03.2018 18:29
So, kleines update.. Meine neue Sim Karte ist gekommen und ich habe das S8 jetzt mal mit dem alten S7 synchronisiert, inklusive aller Apps mit Einstellungen. Leider ließ sich die Giga App nicht überlisten und fragt beim Start nach den Nutzerdaten. Aber alle meine Eingaben führen zu der gleichen Meldung, das Kennwort/EmailAdresse usw. nicht mit dem Passwort übereinstimmen, heißt, sie läßt sich nicht in Betrieb nehmen.
Gruß
Crefelder
am 06.04.2018 08:50
Hallo Crefelder,
wie Du in Deinem anderen Beitrag geschrieben hast, geht der Login nun. Das Ticket dazu bleibt offen, da es an eine zentrale Störung angebündelt ist. Es wird dann zusammen mit der Zentralstörung abgeschlossen, wenn es soweit ist.
Die anderen Fehler sind auch in Deinen Kundendaten hinterlegt und werden zentral entstört.
Viele Grüße, Manu