Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2018 09:45
Guten Tag liebe Community,
ich habe imemr mal wieder Probleme mit dem Internet und wollte euch diesbezüglich um Rat fragen. Es sieht so aus, dass mehrmals am Tag das Internet nicht funktioniert, egal ob LAN oder WLAN. Die Verbindung bleibt weiterhin bestehen aber die Verbindung zum Internet existiert nicht. Am Computer der über Develo Steckdosen per LAN angeschlossen ist steht dann bei der Netzwerkverbiindung das gelbe Ausrufezeichen mit "Keine Internetverbindung". In der Regel dauert dies 3-10 Minuten an und dann funktioniert es wieder ohne mein zutun. Das gleiche Problem tritt übrigens bei direkter LAN Verbindung auf.
Beim WLAN äußert es sich so, dass teilweise die WLAN-Verbindung ausgeschaltet wird und diese manuell am Router wieder angestellt werden muss (Der WLAN Knopf auf dem Router reicht dazu aus). Sofern die WLAN Verbindung nicht abgeschaltet wird, also eine Verbindug bestehen bleibt, kommt es aber dennoch oft vor das keine Verbindung zum Internet besteht. Dies äußert sich im Endeffekt so, dass keine Dienste die Internet benötigen (Apps, Browser etc.) einfach nicht laden. Hier stelle ich in der Regel auf Mobilfunk um.
Vor einigen Monaten hatte ich bereits einen Kabel Mitarbeiter bei mir, der aufgrund dieser problematik den Router ausgetauscht hatte, allerdings half diese Lösung auch nicht.
Ich muss gestehen, dass ich mich danach nicht mehr darum bemüht hatte, einfach weil ich keine Lust mehr dazu hatte.
Gleichzeitig habe ich Probleme mit meinem Reciever. Dieser ist noch der alte Kabel Deutschland Receiver und überträgt keinen Ton an den Fernseher. Ich muss dazu einen Werksreset machen und dann geht es für einige Zeit gut, bis sich dieser umentscheidet. Installiert ist hier die neueste Vodafone Software und angeschlossen ist dieser über HDMI.
Meine verträge (inklusive Mobilfunk) laufen im Juni/Juli aus und ich bin ernsthaft am überlegen zu einem anderen Anbieter zu wechseln in der Hoffnung das dort einfach alles funktioniert ohne Störungen und Frickelei.
Vielleicht kann mir aber einer von euch (oder ien Mitarbeiter) helfen und mich überzeugen hier zu bleiben. Denn wenn alles funktionieren würde, sehe ich keinen grund zu wechseln.
am 17.04.2018 06:33
am 19.04.2018 09:42
Hallo Batto,
ich schau mir das gerne mal an. Schickst Du mir dazu bitte Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer privaten Nachricht?
Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu