Frage
Antwort
Lösung
19.04.2020 19:59 - bearbeitet 19.04.2020 20:01
Der Speedtest ist von heute.
am 21.04.2020 17:08
Hallo MrPaketLoss1,
schickst Du mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN ?
Lass danach bitte eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne an.
Viele Grüße, Martin
am 21.04.2020 21:57
Moin Martin,
Mail wurde soeben verschickt.
Beste Grüße
am 23.04.2020 10:06
Hallo MrPaketLoss1,
danke für die Daten. Ich habe mir Deinen Anschluss angesehen, da ist alles in Ordnung. Es gibt keinerlei Störungen oder Fehler auf der Leitung.
Kannst Du mal ein anderes LAN-Kabel testen und auch einen anderen Port?
Viele Grüße, Manu
am 24.04.2020 22:04
Hallo Manu,
vielen Dank fürs Kümmern.
An dem Kabel bzw. Port liegt es nicht.
Wie ich es schon geschrieben habe, tritt der Paketverlust sowie der hohe Ping nur temporär auf. Es kann durchaus sein, dass zum Zeitpunkt der Prüfung alles iO ist. An manchen Tagen habe ich ebenso keine Probleme.
Heute sieht das beispielsweise wieder ganz anders aus.
am 28.04.2020 08:02
Hey,
das ist tatsächlich komisch - die Leitung hat keinerlei Probleme, denkbar dass das also erstmal n lokales Problem ist. Hast Du ggf. n anderes Endgerät getestet?
LG
Tobias
am 17.05.2020 19:57
Hallo zusammen,
nach einigen Wochen kann ich sagen, dass dieses Problem mit ziemlicher Sicherheit aus einer Netzüberlastung stammt.
Das Problem mit dem Paketloss tritt vorrangig am Wochenende und zu vermeintlichen stark frequentierten Zeiten (so wie jetzt).
Daher wird zu den Testzeiten auch nichts gefunden. Zu diesen Zeiten läuft auch alles rund.
Nach Vertrgsablauf werde ich mal schauen, ob es bei einem anderen Anbieter ggf. besser aussieht.
am 22.05.2020 10:42
Hallo MrPaketLoss1,
wir sehen den Anschluss ja nicht nur "jetzt", sondern auch die Werte der letzten tage und Wochen. Wäre eine hohe Auslastung vorhanden, hätten wir das festgestellt.
Daher die Hinweise auf Endgerät und Verkabelung.
Viele Grüße, Manu