Download & Upload Stabilität (Gaps)
Techy1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit einigen Wochen Vodafone Kabel. Seit der Umstellung zu Vodafone plagen mich Gaps im Download, die sich sehr stark in Videokonferenzen bemerkbar machen. Diese gibt es laut anderen Teilnehmern dieser Videokonferenzen bei mir auch im Upload. Bei den Gaps handelt es sich um Aussetzer zwischen 0.5-3 Sekunden.

Ein Bekannter von mir hatte ein ähnliches Problem. Bei ihm wurde das Problem durch einen defekten Kabelverstärker verursacht.

Wie kann ich eine Behebung des Problems veranlassen?

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Poste doch mal deine signalwerte vom Router. 

Welche Hardware benutzt du? 

Ich nutze derzeit noch den Vodafone TG3442DE. Welche Signalwerte würden helfen? Ich kann in der Admin-Oberfläche nichts verwertbares ausfindig machen.

Dazu muss der Experten Modus aktiviert werden und dann auf docsis Status und dann alle Kanäle screenshoten 

Alles klar - Screeshot im Anhang.

Kanal 27 und 28 haben ein etwas niedrigen mse.. Aber obs daran liegt. Keine Ahnung 

Tobias
Ex-Moderator:in

Hey,

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

habe dir die Daten eben per PN geschickt.

Vielen Dank,

Fabian

Wallace

Hi Fabian,

auf 794 und 802MHz gibt´s ne  massive LTE-Einstrahlung und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

ich bin mit einem Einsatz einverstanden und kann für den Zugang zur Anlage sorgen.

Bei uns im Haus gibt es bisher keine Symptome.

War es OK meine Daten per PN an Tobias zu schicken? Ich fürchte aktuell aufgrund ausstehender Antwort um den Datenschutz 😕

Vielen Dank und Grüße,
Fabian