Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2019 09:30
Hallo Forum,
ich bin neu hier und erst seit kurzem (ca. 2 Monate) Kunde bei Vodafone / Kabel.
Vorher hatte ich einen DSL Anschluss beim den Rosanen. Aber die Performance war leider mit max möglich 16Mbit erbärmlich.... deswegen der Umstieg auf Vodafone Kabel mit möglich 1Gbit. Gut mir würde auch gute 200Mbit reichen, aber im ersten Jahr ist es ja eh dabei 🙂
Seit gestern wurden nun aber die Nummern portieret und umgestellt. Ich bekomme auch die Nummern angezeigt und diese sind auch alle eingestellt (FrizBox 6490 Cable) für die Nutzung. Doch leider kann ich nicht zuverlässig telefonieren 😞 Selten geht es - dann auch mit jeder Nummer und jeden Telefon (ob ISDN Schnurtelefon, ob DECT FritzFon oder analoges angeschlossenes altes Gigaset). Das ganze geht (manchmal nach einem Neustart der FritzBox) für ca. 10-15 Minuten und dann war es das wieder. Aber das mit dem Neustart ist nicht wirklich eine Lösung bzw. ist es auch nicht zuverlässig, dass es danach funktioniert. Manchmal auch eben auch nicht....
Kann das alles noch mit der Umstellung also Protierung zusammenhängen? Wie lange dauert so etwas noch?
Mir persönlich wäre es sogar eher egal, aber eine ältere Person im Haushalt telefoniert eigentlich nur mit Festnetz. Und deswegen wurden auch die alten Nummern übernommen.
Was kann ich tun? Telfonisch erreicht man leider sehr schlecht jemand.
Vielen Dank erstmal.
Beste Grüße
Darkstormy
am 12.12.2019 20:09
Hallo Darkstormy,
Handelt es sich bei der FB um ein Leihgerät oder um ein eigenes Gerät?
Wen eigene FB diese Einstellungen durchführen:
Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Oben rechts die drei Punkte anklicken: Erweiterte Ansicht aktivieren
Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Gruss
Methusalem1
am 14.12.2019 23:02