Telefonieren
z4fall
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kōnnte man das hier an die ConnectBox anschließen und nutzen fūr mein Telefon das oben steht.Da ich keine Lust habe ein Kable zu ziehen wūrde ich ein WLAN Repeater nutzen fūr den Grandstream ob das gehen wūrde 




Grandstream (Gerāt):

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Finn254,


kurze und klare Antwort: Nein!


An der Connectbox kann nur ein analoges Telefon angeschlossen werden. ISDN oder VoIP (SIP) Geräte funktionieren nicht (wenn man die Telefonleitung von Unitymedia nutzen möchte).


Wenn du allerdings eine Rufnummer von einem SIP Anbieter nutzen möchtest, dann sollte es funktionieren.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Finn254,


kurze und klare Antwort: Nein!


An der Connectbox kann nur ein analoges Telefon angeschlossen werden. ISDN oder VoIP (SIP) Geräte funktionieren nicht (wenn man die Telefonleitung von Unitymedia nutzen möchte).


Wenn du allerdings eine Rufnummer von einem SIP Anbieter nutzen möchtest, dann sollte es funktionieren.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bei uns funktioniert ein ganz gewöhnliches DECT-Telefon problemlos über 3 Etagen.
Also mit Basisstation
Ob das ggf. noch mit DECT-Repeater funktionieren würde, weiss ich nicht. So was habe ich noch nie in der Hand gehabt.
Ilja13
App-Professor
App-Professor

Es geht schon, aber nur mit 2 Fritz-Boxen.


Du brauchst eine 6490 oder 6590 statt der ConnectBox, eine weitere beliebige Fritz!Box mit TK-Basis und Mesh (z.B. 7530).


https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7530/wissensdatenbank/publication/show/3412_Telefonie-am-Me...


Beachte die Einschränkungen unter Punkt 4.