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am 08.04.2018 22:28
- Hallo und guten Tag,
- seit über einem Monat wenn ich jemanden anrufen möchte bzw. angerufen werde wird die Verbindung zwar aufgebaut aber ich kann Gesprächspartner nicht hören, er hört mich aber.
- Erst ist es nur gelegentlich aufgetreten. Jetzt aber immer öfter.
- Techniker waren schon zweimal da, keine Änderung gingen wieder mit Info sie hätten es nach oben weitergegeben.
Und jetzt?
Keine Rückmeldung nichts.
Nichts wird gemacht, die kennen das Problem, haben aber keine Lösung!
Kunde wird im Regen stehen gelassen.
Ich gehe jetzt an die Presse/Fernsehen um mal klären zu lassen, wie groß das Problem wirklich ist. Habe inzwischen einige Rückmeldungen, es scheint ein grundsätzliches Problem zu sein und unitymedia hat keinen Schimmer wie sie es lösen soll.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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am 08.04.2018 23:57
Lösung:
Eigentlich hätten die Techniker das dir erklären sollen. Das Problem habe ich selbst auch schon öfters gehabt. Du schreibst dir bitte die Telefonnummer auf mit der du Probleme hast. Dann hälst du das Datum und die genaue Uhrzeit fest. Anfang und Ende des Gesprächs. Zur Sicherheit bitte 10 verschiede Anrufe festhalten. Dann rufst du beim KSC an und lässt dich mit dem technischen Support verbinden (Gebiet Telefonie). Schildere dem Mitarbeiter dein Problem und teil ihm mit, dass der Techniker dir gesagt hat das du diese Punkte oben festhalten sollst und dich dann bei UM melden sollst. Es gibt nicht viel Spielraum für die Ursache. Meine Vorfälle wurden meistens direkt beim Telefonat behoben. Der Mitarbeiter kann anhand deiner Daten die Anrufe verfolgen und kann genau sehen wo es zu einem Problem kommt. Es kann natürlich auch ein anderes Problem sein das irgendetwas mit deiner Rufnummer nicht i.O.ist aber auch das wird er sehen können.
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am 08.04.2018 22:39
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am 08.04.2018 23:57
Lösung:
Eigentlich hätten die Techniker das dir erklären sollen. Das Problem habe ich selbst auch schon öfters gehabt. Du schreibst dir bitte die Telefonnummer auf mit der du Probleme hast. Dann hälst du das Datum und die genaue Uhrzeit fest. Anfang und Ende des Gesprächs. Zur Sicherheit bitte 10 verschiede Anrufe festhalten. Dann rufst du beim KSC an und lässt dich mit dem technischen Support verbinden (Gebiet Telefonie). Schildere dem Mitarbeiter dein Problem und teil ihm mit, dass der Techniker dir gesagt hat das du diese Punkte oben festhalten sollst und dich dann bei UM melden sollst. Es gibt nicht viel Spielraum für die Ursache. Meine Vorfälle wurden meistens direkt beim Telefonat behoben. Der Mitarbeiter kann anhand deiner Daten die Anrufe verfolgen und kann genau sehen wo es zu einem Problem kommt. Es kann natürlich auch ein anderes Problem sein das irgendetwas mit deiner Rufnummer nicht i.O.ist aber auch das wird er sehen können.
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am 09.04.2018 00:10
Ich tippe mal das er fragt was er jetzt machen soll und gehen mal davon aus...
Lösung:
Eigentlich hätten die Techniker das dir erklären sollen. Das Problem habe ich selbst auch schon öfters gehabt. Du schreibst dir bitte die Telefonnummer auf mit der du Probleme hast. Dann hälst du das Datum und die genaue Uhrzeit fest. Anfang und Ende des Gesprächs. Zur Sicherheit bitte 10 verschiede Anrufe festhalten. Dann rufst du beim KSC an und lässt dich mit dem technischen Support verbinden (Gebiet Telefonie). Schildere dem Mitarbeiter dein Problem und teil ihm mit, dass der Techniker dir gesagt hat das du diese Punkte oben festhalten sollst und dich dann bei UM melden sollst. Es gibt nicht viel Spielraum für die Ursache. Meine Vorfälle wurden meistens direkt beim Telefonat behoben. Der Mitarbeiter kann anhand deiner Daten die Anrufe verfolgen und kann genau sehen wo es zu einem Problem kommt. Es kann natürlich auch ein anderes Problem sein das irgendetwas mit deiner Rufnummer nicht i.O.ist aber auch das wird er sehen können.
Vorsicht! Die UM-Kunden landen NICHT beim KSC, sondern in externen Callcentern, die mittlerweile meist nicht einmal direkten Systemzugriff haben, da sie Multiskiller (Calls für diverse Auftraggeber annehmen) sind!
Außerdem spamt er mit demselben Inhalt gerade mehrere Threads zu und hat dann noch diesen eröffnet.
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am 09.04.2018 10:15
Und was ist jetzt deine Frage an uns andere Kunden?
Wer hat(te) gleiches Problem und wie wurde gelöst?
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am 09.04.2018 18:52
ich habe nun mehrere identische Beiträge von dir gelöscht. Es reicht völlig aus, wenn du ein eigenes Thema eröffnest, doch das Zuspammen der Community ist nicht im Sinne der anderen Kunden, deren Themen dadurch untergehen.
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am 09.04.2018 20:55
Und im Übrigen hat sich an meinem Problem noch nichts getan!?
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am 09.04.2018 21:14
Ich tippe mal das er fragt was er jetzt machen soll und gehen mal davon aus...
Lösung:
Eigentlich hätten die Techniker das dir erklären sollen. Das Problem habe ich selbst auch schon öfters gehabt. Du schreibst dir bitte die Telefonnummer auf mit der du Probleme hast. Dann hälst du das Datum und die genaue Uhrzeit fest. Anfang und Ende des Gesprächs. Zur Sicherheit bitte 10 verschiede Anrufe festhalten. Dann rufst du beim KSC an und lässt dich mit dem technischen Support verbinden (Gebiet Telefonie). Schildere dem Mitarbeiter dein Problem und teil ihm mit, dass der Techniker dir gesagt hat das du diese Punkte oben festhalten sollst und dich dann bei UM melden sollst. Es gibt nicht viel Spielraum für die Ursache. Meine Vorfälle wurden meistens direkt beim Telefonat behoben. Der Mitarbeiter kann anhand deiner Daten die Anrufe verfolgen und kann genau sehen wo es zu einem Problem kommt. Es kann natürlich auch ein anderes Problem sein das irgendetwas mit deiner Rufnummer nicht i.O.ist aber auch das wird er sehen können.
Hallo fritzboing, mache doch das mal was Servicetechniker dir vorschlägt.
Ich selber hatte auch mal so ein Problem, da hieß es vom Techniker das es an einer Überspannung irgendwo in der Leitung außerhalb meiner Wohnung liegt. Ich sollte noch etwas Geduld haben sie arbeiten dran. Es waren aber noch andere in meiner Wohngegend die das Problem hatten. Ich hatte Geduld und nach einiger Zeit war die Störung auch weg.
Ein anderes mal hatte ich dieses Problem, aber da lag es nicht an UM sondern an der Leitung meines Gesprächspartner.
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am 09.04.2018 21:15
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am 10.04.2018 00:08
Nach den Rückmeldungen werde ich mal protokollieren wie die Gesprächsversuche verlaufen und dann mal an UM schicken.