Telefonabbrüche bei CH7466CE
Mattisk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Zusammen,
seit 2-3 Monaten häufen sich bei mir Abbrüche von Telefongesprächen bzw. es ist keine Einwahl möglich. Es war 2x der Techniker vor Ort, Anschlussdosen, Verstärker etc durchmessen. Ausser das das Eingangssignal ein wenig hoch ist, alles ok. Auch der Router wurde gegen ein baugleichen Compal CH 7466CE ausgetauscht. Firmware ist auch aktuell, aber das Problem bleibt. Vor einer Woche hatte ich ein Techniker am Telefon, der mir sagte, das es wohl ein(bekanntes) SoftwareProblem im Router ist?! Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, sollte dann der Router gegen einen von einer anderen Firma getauscht werden? Oder ist vllt. eine neue Software zeitnah verfügbar?
Danke Matthias
34 Antworten 34
Mattisk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Wallach, Daten gesendet
Wallace
Moderator:in

Hi Mattisk,

ich kann im System keine abgebrochenen Gespräche sehen. Wie äußern sich denn die Abbrüche, kannst Du die andere Seite nicht mehr hören?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mattisk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
In der Regel ist das Gespräch mittendrin weg. Es ist dann kein Ton zu hören, also Freizeichen, Dauerton etc.
Kann man die Neustarts im System sehen? Wie der von mir geschilderte vor 2 Tagen gegen 17:30 Uhr?
Jens

Hallo Mattisk,

die Neustarts am Montag sehen wir und seither ist in der Richtung wieder alles in Ordnung.

Wie sieht's bei Deinen Gesprächen aus? Gab es da Abbrüche?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mattisk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Ich selber war heute unterwegs, meine Frau hatte 2 oder 3 mal telefoniert, ohne Probleme.
Das Problem ist aber auch kein regelmäßiges, es können schon mal ein paar Tage fehlerfrei sein, um dann aber wieder gehäuft aufzutreten. Auch passiert es zu verschiedenen Zeiten, vormittags, nachmittags, abends.
Ich bzw. meine Frau schreiben jetzt mal mit, was war, Uhrzeit etc.
In der Hoffnung, dass wir es nicht brauchen.😉
Gruß Mattisk
Mattisk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gerade Gesprächsabbruch gehabt 20.07. 11:55 Uhr. Jetzt Dauerton und keine Einwahl möglich.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welches Fritzfon Modell wird denn genutzt?

Mattisk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe vor ein paar Tagen ein DECT Telefon von Panasonic angeschlossen, um das Telefon als Fehlerquelle auszuschließen. KX-TGJ320G
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es war ja immer die Rede von 2 Telefonen; das 1. Telefon ist direkt via Kabel mit dem Router verbunden und das 2. Telefon via DECT mit dem 1. Telefon.

Ist das aktuell noch so?

Mattisk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, so ist es.