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Lösung
05.01.2013 19:48 - bearbeitet 05.01.2013 19:49
Guten Tag,
seit Monaten gibt es Probleme mit dem VOIP Anschluss des laufenden Vodafone DSL & Festnezt Flat Vertrag unserer Oma. Jene Frau ist 86 Jahre und sie benötigt im ERNSTFALL das Telefon dringend. Das Phone muss funktionieren 24h am Tag ohne unterbrechung. Was ist los.
Der Vertrag wurde im April/Mai 2011 geschlossen. Zum Jahreswechsel 2011/2012 änderte sich die Wohnsittuation. Unsere Mutter/Oma zog aus dem Haus, in eine altergerechte Wohnung. Im Januar 2012 wurde der Anschluss im altersgerechten Wohnen geschalten. An der Hotline beantragten wir einen Umzug, dieser wurde freundlich entgegegenommen. Der Anschluss an der neuen Bleibe funktionierte bis Mitte Oktober 2012 zuverlässig. Seit mitte Oktober 2012 bricht die Telefonverbindung zusammen. Das Telefonsymbol blinkt an der VF easy Box 802 mal 5min, mal 5h, 30min, 2h über den Tag verteilt bis zu 10x. Während des Telefonats wird die Verbindung unterbrochen. Erst nach 15min oder Stunden später ist erst wieder eindurchkommen. Von einer Zwangstrennung nach 24h, wie es bei Internetleitungen gang und gebe ist, ist keine Rede.
Unsere Mutter/Oma nervt es sehr. Sie regt sich tierisch drüber auf. Was für ein **piep** das ist. Zahl hier Haufen Kohle 30,-Euro dann funktioniert der Mist nicht. Zu RECHT ihr Einwand. Wir als Kinder machen uns sorgen, im Ernstfall nicht einmal einen Arzt rufen zu können. Wir als Kinder sind nicht Vorort, sondern wohnen 200km entfernt von Ihr. Eine schnelle Reaktion und Hilfe ist hier nicht gegeben. Und wenn sie jetzt meinen, wohnt ja altersgerecht, handelt sich hierbei um kein Altenheim, lediglich um eine kleinere Wohnung, wo die Wege kurz und barrierefrei sind!
Seit Mitte November hängen an der VF Hotline. Man überprüft unsere Störung. Man kann nix feststellen. Leitung ist OK. Kontrollanrufe funktionieren ja. Wenn es mal nicht geht, soll angerufen werden via kostenloser 0800 Nr vom Handy. Unsere Mutter/Oma hat kein Handy. Erklären sie ihr mal bitte wie das benutzten soll.
Zum leidweisen des Anschlussinhabers, läuft der Vertrag nachdem Umzug noch 2 Jahre, das mit dem Umzug die Vertragslaufzeit von vorn beginnt. In unseren Hotline Stöhrungstelefonaten erfuhren wir, man hätte beim Umzug mit einer Pauschale X den Tarif umstellen können und die bestehende Laufzeit wäre angerecht worden. Wir fühlen uns hintergangen und falsch beraten. Wenn im Call Center Fragen nach außerordentlichen Kündigung, weil die Leistungserbringungen nicht gegeben ist der sicheren Telefonie (je fällt am Tag bis zu 6h aus), hört man sie haben recht, wir verstehen, doch sind ihnen und uns die Hände gebunden. Wir sehen das nicht so und bitten um Leistungserfüllung.
Wir rufen hier im Forum dazu auf, dass VF sein Leistungspflicht am Produkt nachkommt, dass ältere Menschen auch im alter mit der neuen Technik abgesichert sind. Das die angeboten Produkte eine niedrige Ausfallsicherheit gewährleisten. Weniger die Gier um Marktziele & Rendite das menschliche Denken vernebelt.
Wir bitten um Lösung des Problems, das unsere Mutter/Oma einen funktionierenden Telefonanschluss den ganzen Tag über hat. Sie im Ernstfall den Arzt anrufen kann und wir sie auch auf Grund unserer Entfernung telefonisch ganztägig erreichen können.
Können Sie binnen 14 Tage nach Post sich dem Problem nicht annehmen, werden wir von unserem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen der NICHT LEISTUNGSERFÜLLUNG. Medien aller C't, freuen sich über Beträge (gute kontakte bestehen) - Kundenfreundlichkeit Servicewüste Deutschland. Verbraucher kämpfen um ihre Leistung.
Freundliche Grüße
grandma
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.01.2013 20:36
Es war gestern ein T-Com Techniker da. Die Dose wurde erneuert. Man habe es im Protokoll gesehen, dass hier was nicht hinhaut. Drücken wir die Daumen das es damit behoben ist. Thread bitte noch nicht schließen. Geben Sie uns bitte 10 Tage Nutzungs -und Beobachtungszeit.
Danke für die Kompetente und Reibungslose Bemühung der Stöhrungsbehebung.
grandma
06.01.2013 17:22 - bearbeitet 06.01.2013 17:24
Nachtrag: Es wird immer besser. Totalausfall 06.01.2013 ! Es reicht uns.
Wir möchten aus dem Vertrag schnellstmöglich raus und bitten um Kontakaufnahme mit uns!! Beschwerde Brief ist ebenfalls unterwegs an die VF Zentrale und den angesprochenen Medien.
Schöne 3 Heilige Könige
grandma
am 07.01.2013 10:05
Hallo grandma,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Gerade wenn es um die Versorgung älterer oder pflegebedürfttiger Menschen geht, spielt das Telefon eine große Rolle.
Damit ich Dir unter die Arme greifen kann, benötige ich folgende Daten via PN:
Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Gruß
am 08.01.2013 16:50
08.01.2013 21:24 - bearbeitet 08.01.2013 22:27
Erst im Dezember gab es um Weihnachten ständig Verbindung Abbrüche.
Dann war es Anfang Januar wieder besser. Und nun ist es seit gestern wieder nicht angenehm.
Vodafone sagt alles währe in Ordnung. Und es liegt wohl auch nicht an den Geräten der Vodafone Kunden.
Ich mache eigentlich wichtige Online Arbeiten. Und muss wohl nun auch noch etwas Geduld haben bis alles wieder einwandfrei funktioniert.
am 09.01.2013 20:36
Es war gestern ein T-Com Techniker da. Die Dose wurde erneuert. Man habe es im Protokoll gesehen, dass hier was nicht hinhaut. Drücken wir die Daumen das es damit behoben ist. Thread bitte noch nicht schließen. Geben Sie uns bitte 10 Tage Nutzungs -und Beobachtungszeit.
Danke für die Kompetente und Reibungslose Bemühung der Stöhrungsbehebung.
grandma
am 21.01.2013 10:17