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Lösung
am 23.10.2018 19:40
Bin seit einem Monat mit dem Inkompetenz-Center am kämpfen.
Mein Problem lässt sich folgenden beschreiben:
- sporadisch keine Signalisierung eines Eingehend Anrufs (Auch kein Ereignis in der Fritzbox)
- sporadische Gesprächsabrüche nach 3-4 Minuten.
- Fremde Stimme wären des Gesprächs, dann Abbruch.
Zur Abgrenzung des Problems habe ich folgendes schon erfolglos Probiert:
- Reset mit 1 min Stromunterbrechung (Beim nächsten längeren Gespräch wieder Abruch)
- Anrufe über ISDN und Analog Telefon direkt an der Fritzbox, Standard ist AVM Dect Telefone (Verschiedene)
- Geschwindigkeit zwischen 150-400 mbit/s Down bei 400 mbit/s Leitung und 10-21 mbit/s Ping zwischen 14-32ms.
weiter Feststellungen:
- gelegentlich Internet Unterbrechungen <1s. (Abbruch von Handy/Apps die Folge)
- Problem Tritt verstärkt bei Wetterumbrüchen/Regen auf.
Hardware am Office Internet & Phone 400 :
- Fritzbox 6490 Cable (LGI) OS 6.50
- Dahinter für Internet eine IPFire Firewall.
- Analog Telefon von Sysmens
- Isdn von DeTeWe
- Dect von AVM verschiedene.
Die schönsten Sprüche vom Inkompetenz-Center:
- Sie haben ein Rauschen in der Leitung. (Wurde angeblich behoben aber das Problem nicht.) (Mehrfach)
- Messung des Anschlusses, (Ein bisschen Vodoo , alle Verschraubungen noch mal Festgezogen) Meldung Störung beseitigt( bis zum nächsten Abbruch 2 Stunden später).
- Keine Reaktionen durch Service. (Sie haben eine Störung gemeldet, Nein die ist doch schon behoben)
- Ansage " Es liegt eine großräumige Störung in Ihrem Anschlussgebiet vor", Mitarbeiter " Nein Sie haben keine Störung".
- Nach 3 Minuten einen Menschen am Ohr, Abgleich der der Daten, 10 sec. Problembeschreibung , Gesprächsabbruch. (2x Direkt hinter einander).
- Mache Anrufe Brechen bei zu langem Warten auch in der Telefonschleife ab.
- Zig Mails an UM, eine Antwort, das Problem liegt bei Ihnen Sie habe die Fritzbox schon zu Lange keinen Reset mehr durchgeführt.
Einfachste Lösung:
- warten auf den Telekom Glasfaser Anschluss.
- Allen abraten zu UM zu gehen.
- Mit 15mbit/s DSL zufrieden geben.
MFG
ein frustrierter Kunde
am 23.10.2018 21:48
am 25.10.2018 14:48
am 25.10.2018 15:01