Telefon (ISDN) und DSL tot seit 04.07.12
Sandmann_2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein übermotivierter Vertriebsmitarbeiter hat mit einen Tarifwechsel untergeschoben, obwohl das so nicht gewünscht war. Das Angebot war so unglaubwürdig, dass ich ihn mehrmals darauf hingewiesen hatte, dass ich das erst schriftlich haben möchte, und  ich mich danach entscheide ob ich die Umstellung mache.

Zwei Tage später hatte ich einen Umstellungsauftrag in meinem Portal gesehen, welchen ich nicht bestellt hatte.

Über das Kontaktformular habe ich also fristgerecht meinen Widerruf eingereicht. Eine Woche später kam jedoch schon die Willkommensmail mit Zugangsdaten usw. Also habe ich nun erneut per Fax und Brief den Widerruf eingereicht, in der Hoffnung, dass *irgendjemand* bei vodafone in der Lage ist, den Vorgang anzuhalten.

Nach zwei Tagen kam dann die angekündigte Hardware, die ich postwendend zurück gehen ließ.

Zum krönenden Abschluß wurde dann der vorgeschlagene Umstellungstermin pflichtbewust eingehalten und nun bin ich seit 04.07. ohne Telefon (ISDN) und ohne Internet.

Meine bisherigen Reklamationen bei der Hotline waren wie zu erwarten fruchtlos. "..das kann bis zu 10 Tage dauern..".

Die Mitarbeiter im Support haben sämtliche Informationen gesehen (3x Widerruf, Hardware zurück) bestätigt, dass ich ordentlich den Widerruf eingeleitet habe.

Durch den Ausfall kann ich nun weder meiner Rufbereitschaft noch der Fernwartung nachgehen, die mein Beruf mit sich bringt. (Arbeitgeber bestätigt mir den Lohnausfall) Der angebotene SurfStick, den ich mir auf Vodafon Kosten holen sollte, bringt mir nichts, weil ich noch die alte Arcor-Hardware habe, da kann man nichts einstecken.

Da es sich ja eindeutig nicht um einen technischen Defekt handelt, sondern durch übermotivierte Vertriebler ein langjähriger Kunde eingach abgeklemmt wurde, frage ich mich, wer für meine dadurch entgangenen Lohn aufkommt!?

Die anfallenden Kosten und entgangene Lohnkosten werde ich, wenn nötig mit Hilfe eines Rechtsbeistand, versuchen einzuklagen.

Meinen Anschluß bei vodafone werde ich auch zeitnah kündigen.

Weiters frage ich mich, ob vodafone nicht in der Lage ist, bei der Telekom einen Auftrag einzureichen, damit mein Anschluß wieder auf die alte Leitung umgestellt wird. Sind denn dort nur Unterqualifizierte Mitarbeiter beschäftigt?

Matthias

13 Antworten 13

Kunde: Ich habe eine Frage zu meinem Vertrag

Agent: Die Daten bitte

Kunde: Kundennummer xyz, Rufnummer 123

Agent: Tut mir leid ihr Vertrag existiert (noch) nicht, sind sie sicher, dass die Angaben stimmen

Kunde: Natürlich. Ich bin seit 2010 Kunde

Agent: Wir haben doch erst 2006?!?!

Ja neee.... In manchen anderen Unternehmen scheint sowas ja zu gehen, aber wie von Shao81 beschrieben nicht bei allen. Dann lieber kurze Zeit bis zum korrektem Live-Zugriff warten anstelle solche Spielchen wie oben dargestellt zu erleben.

MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung

Wie kommt ihr auf die Idee, dafür ein Backup von vor 3Jahren hervorzuholen? Ich hätte die eingefrorenen Daten direkt vor der Wartung genommen. Und ich finde trotz allem, dass es besser ist, einigen Kunden dadurch eine Absage zu erteilen und sie zu vertrösten und einigen noch helfen zu können als alle nur vertrösten zu müssen. Aber wenn wir darüber unterschiedlicher Meinung sind, kann ich auch damit leben.

KTtel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Worum geht es hier überhaupt. Um die tollen IT-Systeme von Vodafone? Ich würde euch gern mal die Ansage vorspielen die bei unserem Auftragsstatus abgespielt wird. Ihr Auftrag vom 20.08.2008 verzögert sich etwas...!? Schaut euch doch hier im Forums einmal um. Da kann man doch nicht von Organisation sprechen. Ich bin selber Vodafone geschädigt und habe mir nie vorstellen können, dass man mit den existenziellen Problemen von Kunden so ignorant umgehen kann.

Heute (17.07.) kam eine Antwort auf meinen Online Widerruf vom 09.07.

"...gerne hätten wir mit Ihnen persönlich gesprochen, leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen..."

Tja, das verstehe ich aber auch nicht, mein Telefonanschluß ist tot und ihr könnt mich nicht erreichen? Versteh' ich gar nicht....

Sorry, aber wie doof muss man eigentlich sein um mir so einen Blödsinn zu schreiben?

By the way, einen Termin, wann ich wieder online bin habe ich natürlich nicht erhalten. Wer meinen Widerruf bearbeitet hat steht natürlich auch nicht drauf.

Dass auf meinen Widerruf vom 11.07. bereits am 12.07. reagiert wurde scheint auch niemand zu erkennen.

Wie auch, bei Vodafone arbeiten wohl nur besonders Intelligente.

Habe heute einen Brief (Einschreiben mit Rückschein) geschickt in dem ich eine Frist gesetzt habe.

Danach wird ein Anwalt Arbeit bekommen.