Telefon (ISDN) und DSL tot seit 04.07.12
Sandmann_2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein übermotivierter Vertriebsmitarbeiter hat mit einen Tarifwechsel untergeschoben, obwohl das so nicht gewünscht war. Das Angebot war so unglaubwürdig, dass ich ihn mehrmals darauf hingewiesen hatte, dass ich das erst schriftlich haben möchte, und  ich mich danach entscheide ob ich die Umstellung mache.

Zwei Tage später hatte ich einen Umstellungsauftrag in meinem Portal gesehen, welchen ich nicht bestellt hatte.

Über das Kontaktformular habe ich also fristgerecht meinen Widerruf eingereicht. Eine Woche später kam jedoch schon die Willkommensmail mit Zugangsdaten usw. Also habe ich nun erneut per Fax und Brief den Widerruf eingereicht, in der Hoffnung, dass *irgendjemand* bei vodafone in der Lage ist, den Vorgang anzuhalten.

Nach zwei Tagen kam dann die angekündigte Hardware, die ich postwendend zurück gehen ließ.

Zum krönenden Abschluß wurde dann der vorgeschlagene Umstellungstermin pflichtbewust eingehalten und nun bin ich seit 04.07. ohne Telefon (ISDN) und ohne Internet.

Meine bisherigen Reklamationen bei der Hotline waren wie zu erwarten fruchtlos. "..das kann bis zu 10 Tage dauern..".

Die Mitarbeiter im Support haben sämtliche Informationen gesehen (3x Widerruf, Hardware zurück) bestätigt, dass ich ordentlich den Widerruf eingeleitet habe.

Durch den Ausfall kann ich nun weder meiner Rufbereitschaft noch der Fernwartung nachgehen, die mein Beruf mit sich bringt. (Arbeitgeber bestätigt mir den Lohnausfall) Der angebotene SurfStick, den ich mir auf Vodafon Kosten holen sollte, bringt mir nichts, weil ich noch die alte Arcor-Hardware habe, da kann man nichts einstecken.

Da es sich ja eindeutig nicht um einen technischen Defekt handelt, sondern durch übermotivierte Vertriebler ein langjähriger Kunde eingach abgeklemmt wurde, frage ich mich, wer für meine dadurch entgangenen Lohn aufkommt!?

Die anfallenden Kosten und entgangene Lohnkosten werde ich, wenn nötig mit Hilfe eines Rechtsbeistand, versuchen einzuklagen.

Meinen Anschluß bei vodafone werde ich auch zeitnah kündigen.

Weiters frage ich mich, ob vodafone nicht in der Lage ist, bei der Telekom einen Auftrag einzureichen, damit mein Anschluß wieder auf die alte Leitung umgestellt wird. Sind denn dort nur Unterqualifizierte Mitarbeiter beschäftigt?

Matthias

13 Antworten 13
Sandmann_2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein Update mit weniger erfreulichen Nachrichten.

Ich habe gestern Abend erneut mit der Hotline telefoniert, weil einfach keine Rückmeldungen kommen.

Die Dame am Telefon erklärte mir, dass die Umstellung nun 4-6 WOCHEN dauern soll. Ich fass es nicht!

Nachdem die 1. Dame mir nicht weiter helfen wollte/konnte, wurde ich ungefrag in den TV-Option Support vermittelt. Warum weiß ich nicht.

Hier erfuhr ich nun beiläufig, dass die Rückabwicklung nicht zum ISDN stattfinden wird, sondern ich im NGN verbleibe. Langsam geht mir der Hut hoch!

Ich habe der Dame versucht klar zu machen, dass ich ISDN hatte und ich das auch wieder so haben möchte, bzw. muss. Die Antwort darauf: das dauert zus. 10 Tage.

Des weiteren hat man mir gesagt, mein Rückabwicklungsauftrag ist "systemisch" hängen geblieben. Was für eine bescheuerte Aussage, irgendjemand hat gepennt oder Sch...e gebaut.

Und noch eine reife Leistung von VF:

Am Donnerstag, 06.07. wurde mir durch den Support mitgeteilt, dass es so lange dauert, weil die Telekom die Umschaltung vornehmen muss. Am Freitag nachmittag wurde mir das durch einen anderen Supportmitarbeiter bestätigt, dass es so im System steht.

Am Montag, 09.07. sagt mir die Supportmitarbeiterin dass da kein Auftrag drinnen steht und die Telekom damit nichts zu tun hat. Wenn ich ISDN wieder haben möchte, dann muss ein Auftrag an die Telekom gemacht werden.

Bin ich den nur von Idioten umzingelt????

Schade, dass hier noch kein Vodafone Moderator sich dem Thema annehmen konnte 😞

Dafür habe ich wieder einen Update:

Am Mittwoch, 11.07.12 habe ich tatsächlich schon wieder eine Willkommensmail erhalten (Zugangsdaten zu TV usw.) Einzige Änderung gegenüber der damaligen Mail: Nun würde ich den Classic Anschluß bekommen, also ISDN.

Dauert aber bis zum 26.07.12, also mal schlappe 2 Wochen. (Das mein Kennwort in dem Mail immer in Klartext übertragen wird scheint wohl niemanden zu stören? Datenschutz lässt grüßen!!)

Ich will aber kein TV, keine 16.000 und keine Tarifänderung. Ich will das, was ich vorher hatte, einfach nur ISDN, DSL 6000 und meine Mobil-60 Option. Sonst nichts. Was denkt sich Vodafone eigentlich dabei mir dauernd irgendwelche Produkte unterschieben zu wollen???

Ist es denn so schwer zu verstehen, dass ich nur das wieder haben will, was ich bis zum 03.07. hatte und auch tadellos funktionierte?

Da seit 11.07. bei Vodafone wohl ein Systemupdate incl. Ausfall gemacht wird, kann man nicht mal an der Hotline jemanden erreichen. Auch heute morgen (12.07.) hieß es, es geht noch nicht.

In mir kommt der Verdacht auf, die wollen mit mir nicht mehr reden ??

"Nachdem die 1. Dame mir nicht weiter helfen wollte/konnte, wurde ich ungefrag in den TV-Option Support vermittelt. Warum weiß ich nicht."

Ich denke weil der Supporter keine gescheite Antwort hatte/sich aus der Affäre ziehen wollte. Dasselbe hatte ich auch schon. Weil ich nicht freigeschaltet wurde, hatte mir der Supporter am Telefon gesagt, er ruft ganz schnell mal in der entsprechenden Abteilung an, dauert nur eine Minute, dann wird er sich wieder persönlich um mich kümmern undwieder mit mir reden. Nach 20Minuten(!) Wartemusik bin ich in der TV-Abteilung gelandet und der Mitarbeiter dort wusste von nichts außer dass der Support von DSL und Festnetz mich zu ihm verbunden hatte.

Und das sind keine Einzelfälle. Ich habe bei meinem Handyvertrag schon zweimal was untergeschoben bekommen, was ich nicht haben wollte. Vodafone scheint damit erfolgreich zu sein.

Ich kann bestätigen, dass es nichts mit Ihnen zu tun hat. VF hat tatsächlich Wartungsarbeiten.

Aufgrund dieser sind die Kollegen der Hotline nicht in der Lage sich Kundendaten ect. aufz u rufen.

mfg

thegamer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn dem so ist, ist dies auch ein Fehler von Vodafone! Da stellt man dann einen zweiten Server hin, der wenigstens mit alten Daten antwortet während man den aktuellen Server wartet. Das ist ein Fehler von Vodafone und keine unvorhergesene Naturkatastrophe, Gotteseingreifen oder Ähnliches!

@thegamer: Arbeitest du bei/für Vodafone? Woher weißt du dann, dass die nur einen Server haben? Nenene... Bei weit über 30 Millionen Kunden kann man getrost davon ausgehen, dass da nicht nur ein PC irgendwo in der Ecke steht. Aber selbst die können/müssen mal gewartet werden.

MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung

Es geht hier nicht um "Server Wartungsarbeiten" sondern die Datenbank womit die Kundendaten aufgerufen werden ist nicht verfügbar. Daher wurden die Wartungsarbeiten, (Entstörungsarbeiten ) angesetzt.

Weiterhin zu der Bemerkung dann stellt man einen 2ten Server hin.

.haben Sie zu hause einen 2ten Telefonanschluss? falls mal einer Ausfällt?

mfg

thegamer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein aber ich arbeite im Serverbereich. Ich kann nicht verstehen wie man so ein System tagelang vollkommen unerreichbar lassen kann, das das Herz des Systems von Vodafone und der Kundenbetreuung darstellt ohne zumindest etwas veraltete Daten im Hintergrund laufen zu lassen. Dadurch wird doch unter anderem der gesamte Support arbeitsunfähig und kann Kunden nur noch vertrösten anstatt gescheit zu arbeiten. Dies scheint aber hier bei Vodafone niemanden zu interessieren.

Und seit ichÄrger mit Vodafone habe wünsche ich mir übrigens ich hätte einen zweiten Anschluss bei einem anderen Anbieter, damit wenigstens einer funktionieren würde.

bei Störungen und ganz besonders in Ihrem Fall, bringen veraltete Daten nichts.

Was bringt eine Datenbank mit Daten von 2009, z.B. wenn Sie aktuell ein Problem haben?

Es ist bei Störungen und Reklamationen zwingend erforderlich eine Echtzeitdatenbank bzw. Live-System zu haben.

mfg