Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Siehe neueste
Re: Teilnehmer nicht erreichbar
Gehe zu Lösung
Topina
Smart-Analyzer

Was bedeutet es, wenn ich versuche, jemanden anzurufen, aber der ist seit knapp 2 Wochen laut Ansage "...vorübergehend nicht erreichbar"? Für eine Störung ist das ziemlich lange. Deutet das auf eine gesperrte SIM-Karte hin (Handy verloren oder gestohlen oder Rechnung nicht bezahlt)?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Topina
Smart-Analyzer

Hallo Bernd,

 

pardon, die Antwort erklärt sich von selber, da eine gesperrte SIM ja nicht eingebucht ist.

Sorry.

Danke für die Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
akoch
SuperUser
Ist der Teilnehmer denn eingebucht?
Kann der Teilnehmer raus telefonieren oder die mobilen Daten nutzen?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Topina
Smart-Analyzer

Danke schon mal für die prompte Reaktion.

Ob er raus telefonieren kann, weiß ich nicht. Kann ihn nicht erreichen, da ich nur die Handynummer habe...

Laut Abfrage (www.prepaid-flat.net/telefonnummer-abfrage/) existiert der Anschluss zumindest noch. Ob das was heißt, weiß ich allerdings nicht...

Mehr anzeigen
BerndD
Moderator

Hallo Topina,

 

willkommen in der Community.

 

Diese Ansage bedeutet, dass die Karte nicht im Netz eingebucht ist und daher nicht erreichbar ist. Die Ursache kann unterschiedlicher Natur sein.

 

Gruß

Bernd



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Topina
Smart-Analyzer

Hallo Bernd,

 

vielen Dank für die Antwort!

Um nochmal kurz nach zu fragen: Welche Ansage hört denn ein Anrufer, wenn die SIM-Karte gesperrt ist?

 

Gruß

Mehr anzeigen
Topina
Smart-Analyzer

Hallo Bernd,

 

pardon, die Antwort erklärt sich von selber, da eine gesperrte SIM ja nicht eingebucht ist.

Sorry.

Danke für die Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
BerndD
Moderator

Hallo Topina,

 

gerne Smiley (fröhlich)

 

Da der Thread als gelöst markiert wurde, schließe ich hier ab.

 

Beste Grüße

Bernd



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen