Techniker sagt: Störung nicht behebbar. Eigene Fritzbox angeschlossen: Funktioniert
Albirto
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet und Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6660/Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • 6660: eigene; 6591: Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Fritzbox rebootet ständig. Techniker misst die Leitung und sagt: die ist kaputt
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  •  
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • 22. April, 19 Uhr 
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Hamburg

Vorgestern verabschiedete sich unser Leihgerät, eine Fritz 6591 an einem Gigabit-Anschluss. Das Gerät rebootet und startet nicht mehr hoch. Hotline angerufen, Techniker kommt, misst die Leitung, angeblich ist unsere Hausverkabelung kaputt. Hinweis auf die defekte Fritzbox wird ignoriert. Zweiter Anruf bei der Hotline, zweiter Techniker kommt, misst die Leitung, versucht, eine mitgebrachte 6591 anzuschließen VOR unserer Hausverkabelung direkt am Anschluss. . Angeblich funktioniert das auch nicht. Jetzt hat angeblich auch die Ortsvermittlungsstelle einen Fehler. Techniker geht mit Bedauern.  Ich schließe  unmittelbar danach eine inzwischen selbst gekaufte 6660 an. Oh Wunder, Internet und Telefon ist wieder da. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Albirto,

 

ich habe den Tausch eingestellt. Die neue Box kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald sie da ist, schickst Du uns bitte die alte Box kostenfrei zurück.


Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Albirto,

 

das deutet schon auf einen Defekt des Leihgerätes hin. Lass mir bitte per PN Deine Adresse, Kundennummer und den Geburtstag des Anschlussinhabers zukommen. Melde Dich wieder hier, dann kann ich mir das mal ansehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Albirto
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Daten sind per PN geschickt. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Albirto,

 

da Du gerade Deine eigene Box verwendest, kann ich hier keine Daten auslesen. Wenn du möchtest, dann tausche ich Dir die 6591 aber gern kostenlos aus, okay?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ja, bitte kostenlos austauschen.

 

Danke! JD

Albirto
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich würde mich über eine kleine Rückmeldung freuen, wenn die Ersatzbox raus ist 🙂


@Albirto  schrieb:

Hallo Marco,

 

ja, bitte kostenlos austauschen.

 

Danke! 


 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Albirto,

 

ich habe den Tausch eingestellt. Die neue Box kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald sie da ist, schickst Du uns bitte die alte Box kostenfrei zurück.


Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!