Tatsächlich zur Verfügung stehende Breitbandleistung
midi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe vor einiger Zeit auf den Vertrag mit 400 MBit/s Leistung umgestellt.

Dazu muss ich jetzt feststellen, dass zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd die vertraglich abgeschlossene Leistung (400 MBit/s) zur Verfügung stand.

Das Laptop ist direkt per LAN-Kabel mit dem Rechner verbunden, es handelt sich um einen von Vodafone gelieferten Rooter (Fritz!Box Cable).

Die beste Leistung, die bisher erreicht wurde, waren 285 MBit/s, die schwächste ca. 5 MBit/s, in der Regel stehen um die 100 MBit/s.

Die Anzeige zur Kabel-Information der Fritz!Box zeigt beharrlich 424 MBit/s im Download und 26,5 MBit/s im Upload. Der Uploadwert ist realistisch. Der Upload ist Fake-News.

Wer hat ähnliche Erfahrungen und wie kann man eine Verbesserung erreichen?

 

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@midi1 

 

Hallo midi1,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

 

Diese Leistung wird eigentlich ständig angezeigtDiese Leistung wird eigentlich ständig angezeigt

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@midi1 

 

Wen du auf dieser Seite der FB bist dann oben den Reiter Kanäle anklicken, dort werden dir die Signalpegel angezeigt diese posten.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1

schon mal Danke für die MüheScreenshot 2019-10-10 21.25.53.pngScreenshot 2019-10-10 21.26.11.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@midi1 

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle sollte eigentlich bei 4xQAM 64 liegen, dies lässt auf eine Störung im Rückweg schließen, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich deinen Anschluß genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

ok

Danke

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
midi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

habe die Daten geschickt.

Danke und Grüße

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo midi1,

 

danke für die Daten. Ich habe mir den Anschluss angesehen, bis auf die Modulation ist nichts zu bemängeln. Und selbst die ist noch im Rahmen.

 

Was genau für Beeinträchtigungen hast Du denn? In Deinem Eingangspost hast Du Dich leider etwas missverständlich ausgedrückt, so dass ich nicht ganz schlau daraus werde.

 

Zitat:

"Der Uploadwert ist realistisch. Der Upload ist Fake-News."

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!