Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2018 16:21
Hallo,
seit Autust 2018 digitalisiert mein TV die Bilder über den Samsung Recorder nicht mehr. Zuerst pixelt das Bild, anschl. friert es oft ein. Schon 2 x den Samsung Recorder getauscht, erbrachte keinen Erfolg. Zwei mal war auch schon der Techniker bei mir und hat alles durchgemessen aber er konnte den Fehler nicht lokalisieren. Er meinte es könnte an der Abschirmung des Samsung Gerätes liegen. Vielleicht liegt es auch an der Kompatibilität zw. TV Sony und Samsung.
TV Empfang über Antennenkabel von der Wanddose aus funktioniert einwandfrei, somit dürfte wohl das Eingangssignal i.O. sein. Nur über den Samsung Recorder haut nichts hin.
Mein Vorschlag den Samsung mal mit einem Humax o.ä. zu tauschen, wird vom telef. Servicemitarbeiter abgelehnt.
Anschreiben per E-Mail an Vodafone wurde bislang nicht beantwortet.
Wer hat das Problem schon mal gehabt und kann mir Lösung mitteilen!
Gruß
PK56
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.11.2018 17:57
@PK56@ schrieb:
Techniker waren mit ihrem Latein am Ende. Sie meinten evt. Ist Sony tv mit dem Samsung nicht kompatibel,
Hm, das kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Du empfängst über den Samsung, per HDMI kommt das Bild dann zum TV, der stellt das Bild also nur dar.
Versuch mal bitte den Sony TV an die Antennenausgang des Samsung anzuschließen und dann über den TV Tuner fern zu sehen.
Über den TV direkt an der Antennendose scheint es ja keine Problem zu geben.
Hast du die Möglichkeit irgendeinen anderen Receiver zu testen?
am 03.11.2018 18:25
am 03.11.2018 21:53
@PK56@ schrieb:
Hi, ich schaue die ganze Zeit über tv, so wie du mir rätst. Also Antennenkabel von der wanddose in dem Eingang vom Samsung und Kabel vom Ausgang Samsung in den tv.
Das kann ich nicht wisssen.
@PK56 schrieb:
Bild über tv Tuner prima, wenn ich aber über hdmi Anschluss Samsung anschaue, Dann altes Problem mit pixeln, einfrieren.
Auch schon einen sagemcom Receiver angeschlossen, gleiches Dilemma, auch alles verpixelt, wenn ich über den receiver schaue.
Hast du mal beim Sagemcom ins TV Signal-Menü geschaut?
Der zeigt max. beim BER E-7 an, da dürfte wenn auch die Software gleich ist andere Hardware verbaut sein.
Aus meiner Sicht bringt der Tausch des Samsung gegen einen Sagemcom oder Humax dann nicht unbedingt was.
Allerdings hatte ich erhofft, da da dann ein nicht VF/KD Gerät zum Einsatz kommt.
Auch wenn man das was der Sony bei den Empfangswerten anzeigt nicht wirklich deuten kann, versuch einfach mal da einen Sceenshot von dessen Angaben zu posten.
@PK56 schrieb:
Auch Vodafone hat sich immer noch nicht gemeldet.
Ich glaub nicht wirklich das da noch was kommt, zum anderen du bist auch hier bei Vodafone, bleib hier am Ball, auch wenns gefühlt ne Ewigkeit dauert bis das Problem hoffentlich gelöst ist.
am 05.11.2018 11:47
am 05.11.2018 12:10
am 05.11.2018 20:11
am 05.11.2018 23:52
@PK56@ schrieb:
Die Dame vom Callcenter nahm dann erneut meine Störung auf, informierte wiederum ihren teamleiter und wird die Logistik beauftragen im Tausch von Samsung ein anderes Gerät zu schicken. Nicht mehr Samsung.
Dann bin ich gespannt ob das funktioniert.
@PK56@ schrieb:
Hier aber die Werte vom tv Signal vom sagemcom.
BER 1, 8 - E 6
BER schwankt aber zw. 1,8 und 3,2.
Sagemcom DC185HD KD ist der receiver ohne Recorder
Auch nicht optimal.
Das die Werte vor dem x schwanken, normal, aber jene Angabe E- sollte stabil bleiben.
Allerdings auch bei dem Receiver (der DCI85 ist mir als reiner Receiver bekannt), E-6 nicht optimal, da sollte E-7 zusehen sein. Welche Frequenz übrigens?
Der DCI85 hat aber keine 4 Tuner wie der Samsung, sondern nur einen, wohl nur bedingt mit den DVR vergleichbar.
am 06.11.2018 09:31
Hallo PK56,
dass der Samsung mit eine Sony Fernseher Probleme hat, ist uns nicht bekannt. Ich denke, wenn es da Kompatibilitätsstörungen gäbe, wüssten wir das, es sind ja doch einige Samsung Recorder in Betrieb und es haben sicher viele Kunden einen Sony TV.
Du schreibst, das Bild über TV Tuner ist prima, wenn Du aber über HDMI schaust, pixelt es. Das deutet darauf hin, dass es mit dem HDMI-Kabel oder Anschluss zu tun hat. Entweder die Buchse am TV oder am Recorder.
Wenn Du nun einen neuen Recorder geschickt bekommst, und es immer noch pixelt, dann teste bitte, ob ein anderes HDMI-Kabel oder der Anschluss an eine andere HDMI-Buchse im TV Abhilfe schafft.
Viele Grüße, Manu
am 14.11.2018 10:29
am 14.11.2018 16:50
@PK56@ schrieb:
Habe jetzt 2 sagemcom Geräte angeschlossen und beide funktionieren optimal.
DCI85 (der einfache Receiver) oder RCI88 (der HD Recorder)?