Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2021 21:26
Bei meinem Kabel-Modem TG3442DE lässt sich über das Vodafone-Kundenportal (Mein Kabel) unter Interneteinstellungen der Bridgemodus nicht aktivieren. Zudem ist der Homespot-Button ausgegraut und nicht bearbeitbar (deaktivieren?). Ich möchte gerne hinter den Standard-Kabelrouter (mußte aufgrund mangelnder Kabelwege im Keller installiert werden) meine eigene Fritzbox 7590 hängen (wird per CAT7 vom Keller zum Erdgeschoß angefahren). Wie kann ich den Bridgemodus aktivieren? Die Hotline sagte das geht bei der Station überhaupt nicht bzw. ich könnte eine andere Station bekommen, hätte dann aber nicht mehr die Möglichkeit auf 1000 mbts sondern nur noch 500. Wer kann helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.04.2021 14:32
Hi sf72
Ich enttäusche Dich nur ungern aber Methusalem1 hat schon alles gesagt 😞 Es gibt derzeit im Vodafone West Gebiet (Ex Unity) keine Möglichkeit den Brigde Mode bei der Vodafone Station zu aktivieren.
Beste Grüße
Ida
am 21.04.2021 06:50
Hallo @sf72 ,
wenn du aus Hessen/NRW oder BW kommst gibt es die Möglichkeit den Brigde Mode bei der Vodafone Station zu aktivieren noch nicht.
Gruss
Methusalem1
am 21.04.2021 09:16
Hey,
in welchem Bundesland wohnst Du?
VG Wallace
am 21.04.2021 19:55
Ich wohne in Baden-Württemberg. Ist das so relevant? Das hat mir wenigstens bei Vertragsabschluß keiner gesagt, dass das für den Bridgemode relevant ist. Wäre ärgerlich.
am 22.04.2021 09:30
Hey,
ja das ist relevant. Im ehemaligen Unity-Gebiet kann man den Bridgemode noch nicht im Kundenportal aktivieren. Ich leite Deinen Beitrag an die zuständigen Kollegen weiter.
VG Wallace
am 26.04.2021 13:42
Hallo Wallace,
vielen Dank fürs Kümmern, ich hoffe da meldet sich jemand zeitnah bzw. was kann ich dazu beitragen?
Ich bräuchte da diese Woche eine Lösung, da ich sonst meine neue, vorhandene FB 7590 nicht mehr zurückgeben kann. Die von Vodafon empfohlene FB 6591 wird überall als nicht verfügbar beschrieben- kann also keine bestellen. Wobei ich mich frage, was damit anders sein soll. Wenn ich im Archiv hier stöbere, wurde das Problem wohl anderweitig mit der Bridge und dann die FB 7590 schon mehrfach gelöst. Noch einen Tipp, wie man das beschleunigen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe.
am 28.04.2021 14:32
Hi sf72
Ich enttäusche Dich nur ungern aber Methusalem1 hat schon alles gesagt 😞 Es gibt derzeit im Vodafone West Gebiet (Ex Unity) keine Möglichkeit den Brigde Mode bei der Vodafone Station zu aktivieren.
Beste Grüße
Ida