abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Täglicher Geschwindigkeitseinbruch ab ca. 19 Uhr bis ca. 23 Uhr.
nichtsLutz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger zeit das Problem, dass mein Internet (200 Cable) zweitweise,

leider immer genau dann wenn ich es benutzen möchte, nach der Arbeit abends auf dem Sofa, so langsam wird, dass ich nicht mal mehr mit dem Handy im WLAN surfen kann.. Die Geschwindigkeit, kommt in den o.g. Zeiten i.d.R. nicht an die 500 KB/s heran! Was das Ergebnis ist brauche ich wohl nicht zu erläutern.

Auch alle Tipps die es hier als FAQ's online gibt bringen da nichts. Von der völlig ahnungslosen Dame in der Hotline ganz zu schweigen. Ich möchte mir auch nicht mehr anhören, dass es man meiner Hardware liegt oder an meinem Heimnetz!

Bei anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass dies an dem "balancing der Leitungen" liegt.

Ich bitte hier nun darum, dass mein Balancing mal überprüft wird.

 

Vielen Dank im Voraus

13 Antworten 13

Hallo,

 

wenn ich das so lese kann man vermutlich wirklich nur noch wechslen.

Wir haben seit einigen Wochen genau das gleiche Problem, zwischen 19 und 23 Uhr exorbitant schlechte Down und Upload Raten. Ich komme aus dem PLZ Gebit 29***, pünktlich zur Sofa-Time geht gar nichts mehr.

 

Dann die Werbung mit Giga irgendwas, ich könnte platzen vor Lachen.

 

Ich wünsch dem Thread Ersteller Kraft und Geduld bis sein Vertrag endlich ausläuft!

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nichtsLutz,

 

es kommt leider weiterhin im Rückweg zu Problemen, ich habe dazu eine neue Meldung aufgenommen. Der Download wird davon eher weniger beeinträchtigt, hast Du denn inzwischen nochmal einen Speedtest über LAN durchführen können, den Du hier schicken kannst?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich habe gefühlt schon 100 Test gemacht. In welcher Form soll bzw. kann ich diese hier posten? 

Was genau können Sie anhand der Tests auslesen?

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nichtsLutz,

 

Du kannst je Antwort ein Bild anhängen oder mehrere extern hochladen und dies im Text verlinken.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!