Tägliche Kabel-Internet Störungen
zerfl
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

seit ca. einer Woche fällt bei mir täglich das Kabel Internet aus. Der Ausfall hält zum Teil nur Minuten, manchmal Stunden an. Seit knapp 5 Stunden scheint eine Störung nun nicht mehr aufgetreten zu sein, dennoch muss dieses Problem langfristig behoben werden.

Ich kann die häufig auftretende Meldung "Kabel nicht verbunden, suche Downstream-Frequenz" langsam nicht mehr sehen. Können Sie den Anschluss bzw Verteilerpunkt einmal prüfen (lassen).

Des Weiteren: Ist es noch möglich eine eindeutige, feste IPv4 zugeordnet zu bekommen? _Sehr_ viele Internetdienste machen vom CDN Cloudflare Gebrauch. Nach jeder Störung muss ich zunächst Cloudflare bestätigen kein Roboter zu sein. Das führt dazu, dass statische Assets von vielen Seiten erst gar nicht geladen werden können. Danke!

Vielen Dank vorab!

Gruß,

Daniel

11 Antworten 11
alexwabg80
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich habe genau das gleiche Problem seit mehr als zwei Wochen schon. Region 04600 Altenburg. 

Hier kannst du nachlesen, wenn du möchtest... 

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Tägliche-Ausfälle-bei-Kabel-Internet/m-p/...

Ja, extrem ärgerlich das ganze. Das Internet ist seit einiger Zeit sehr unzuverlässig und die Störungen unberechenbar, so dass eine Planung der Internetnutzung leider ausbleibt. Ich kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen.

Ich würde gerne die Ursache erfahren, als auch eine konkrete Lösung eines kompetenten Mitarbeiters.

Vielen Dank vorab!

Gruß,

Daniel

Hallo Daniel,

ja die Ursache würde ich auch gerne erfahren. Kommt nix!

Lösungen? Seit @ERFD seine Maßnahmen angekündigt hatte, bekomme ich von den Moderatoren nur noch Heitidei und Tralala! Smiley (traurig)

Es lief zwischendurch ja auch wieder ein paar Tage und jetzt geht der Zirkus wieder los, ich bin hier langsam echt am Verzweifeln! Und statt bei der entsprechenden Stelle mal nachzuhaken oder eine erneute Störungsmeldung rauszugeben, bekomme ich vom Moderator nur eine Ausrede aufgetischt und das Problem wird kleingeredet, obwohl sie es besser wissen müssten, da sie ja Zugriff auf's System haben! Smiley (wütend)

Bin da jetzt echt gespannt, wie das hier bei dir nun abläuft. Vielleicht kommt ja nun endlich mal Bewegung in die Sache...

Ist das bei dir auch die gleiche Region, möglicherweise der gleiche Verteilerpunkt, wie bei mir?

Grüße, Alex

Hallo Alex,

im Moment bin ich sogar 24 Stunden am Stück online, ohne Unterbrechung. Das ist in letzter Zeit so besonders, dass ich es unbedingt anmerken muss. Ich schaue es mir die nächsten Tage nun noch weiter an, und werde, sofern sich das zum Schlechteren weiterentwickelt, die entsprechenden Konsequenzen daraus ziehen.

Unsere Region unterscheidet sich allerdings enorm. Ich bin im 49*** PLZ-Gebiet unterwegs.

Was mich jetzt noch enorm stört sind die Zwischenseiten von Cloudflare, die ich nun seit geraumer Zeit bekomme (siehe Anhang). Ich werde mich mal schlau machen und prüfen wie andere Anbieter mit der ganzen IPv4 Problematik umgehen. DS-Lite ist jedenfalls total fürn *piep* und alles andere als benutzerfreundlich.

Grüße,

Daniel

zerfl
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

die Störung besteht weiterhin.

Aha, also unterschiedliche Region, aber scheinbar das gleiche Problem.

Dein Bild ist zwar schwer zu entziffern, aber so wie ich es erkenne, sehen meine Störungsmeldungen, die hier seit dem 14.06. auflaufen, genau so aus. Smiley (traurig)

Laut meiner Fritzbox hatte ich heute noch keine Störung, mal sehen... 

Bei deinem anderen Anliegen kann ich dir nichts dazu sagen, da versteh ich nichts davon... 

Steffi
Ex-Moderator:in

Hallo zerfl,

wenn Du mir Deine Daten (Kundennummer, Name und Anschrift) in einer Privatnachricht zu, damit ich mir die Leitung ansehen kann.

Bitte melde Dich hier noch einmal, wenn Du mir Deine Daten zugesendet hast.

Viele Grüße

Steffi ^sbwk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
zerfl
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin Steffi,

hab dir soeben die PN geschickt.

Gruß,

Daniel

pRo-Marco

Hi Daniel,

die Pegel im Upstream sind nicht in Ordnung. Daher kommen auch die Abbrüche. Ich möchte da gern kostenlos einen Techniker raus schicken. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte eine Handynummer zu Terminvereinbarung per PN.

Die Option "Feste IP" mit Dualstack kann nur in Business-Tarifen gebucht werden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!