Langsames Internet meist ab 17 Uhr bis 23 Uhr.
TheMad21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hatte Ende 2017 geschrieben, dass mein Internet abends langsam wird (Rekord war gestern um 19 Uhr 1mbit/s bei Vertraglichen 200mbit/s) Es wurde mir gesagt das es Anfang 2018 ein Segmentausbau geben wird. Kann ein Support Mitarbeiter hier mal schauen ob im System was eingetragen ist. Kundennr und Adresse geb ich gerne per PN raus.

 

Grüße

TheMad

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TheMad21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fehler gefunden. Lag an einer Einstellung in der Fritzbox:

 

Verbindungseinstellungen

Übertragungsgeschwindigkeit

Geben Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung an. Diese Werte werden zur Sicherung der Priorisierung der Netzwerkgeräte benötigt.

Downstream: 200000 kbit/s

Upstream: 12000 kbit/s

 

Upstream auf 50000 geändert und schon läuft das. Wird vermutlich öfters falsch eingestellt sein. Wäre wohl etwas für die Knowledge Base 😉 Auch wenn KD für sowas kein Support übernimmt wäre der Tipp Gold wert.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TheMad,

 

da Du nun einen neuen Usernamen hast: Was ist mit Deinem alten Account passiert?

Mit dem alten Account macht es sich einfacher, da auf die Informationen geschaut werden kann. 😉

Oder möchtest Du einfach den neuen Namen nutzen? 🙂

 

Schick mir per PN Deine Kundendaten zu und ich kann nachschauen, was sich zum Termin getan hat.

 

Gruß

Jens

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TheMad21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist gestern abend raus.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TheMad21,

 

laut der Planung, rechnet man Anfang Juli 2018 mit einer Entlastung des Netzes.

 

Gruß Fred

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TheMad21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wollte kurz Nachfrage ob der Termin für Juli 2018 noch steht? Habe bis jetzt keine Veränderung festgestellt. Nun habe ich zusätzlich die Option 50 am Wochenende gebucht. Hier kommen leider weiterhin nur 12Mbit an (auch nach mehrmaligen neustart des Modems). Wird dies wohl der maximale Upload bei mir sein? Kann da ein freundlicher Mitarbeiter mal drüber schauen.

 

Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gab hier wohl eine Verzögerung beim Tiefbau, es wurde auf August/September geschoben, ich gehe davon aus dass das Problem dann gelöst wird. Sorry 😞

 

Zum Thema Upload; es ist alles korrekt gebucht, der Wert liegt auch am Modem an - wie hast Du es denn getestet?

 

LG

 

Tobias

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TheMad21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

OK vielen Dank für die Info.

 

Ich schaue heute abend nochmal, hab es mit Wlan AC (Fritzbox 7490 angeschlossen am Hitron)  probiert. Download 200mbit läuft aber Upload bei genau 12mbit. Gehe aber nicht von einen Problem mit meinem Wlan aus. Ich teste dies heute abend aber mal mit Lan Kabel.

 

Grüße

Auch mit Lan Kabel bin ich weiterhin bei guten 11-12mbit im Upload, egal ob ich den Vodafone Speedtest verwende oder andere bekannte. Im Download habe ich schwankende 50-80mbit was zu dieser Stunde aber leider normal ist. Falls das mit dem Entlastungsarbeiten weiterhin bei 12mbit bleibt muss ich die Option leider wieder kündigen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey TheMad21,

 

kannst Du bitte mal direkt am Modem testen? Die Anschlusswerte sind soweit gebucht. Die Auslastungsprobleme betreffen nur den Download, der Upload sollte unbeeinträchtigt bleiben.

 

LG

 

Tobias

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TheMad21
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fehler gefunden. Lag an einer Einstellung in der Fritzbox:

 

Verbindungseinstellungen

Übertragungsgeschwindigkeit

Geben Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung an. Diese Werte werden zur Sicherung der Priorisierung der Netzwerkgeräte benötigt.

Downstream: 200000 kbit/s

Upstream: 12000 kbit/s

 

Upstream auf 50000 geändert und schon läuft das. Wird vermutlich öfters falsch eingestellt sein. Wäre wohl etwas für die Knowledge Base 😉 Auch wenn KD für sowas kein Support übernimmt wäre der Tipp Gold wert.