1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Steuer auf dem kabel? Extrem langsame Verbindungsgeschwindigkeit
Barry1986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo miteinander,

Ich habe für langezeit massive Probleme mit der Verbindungsgeschwindigkeit.

Ich spreche von einem Zeitraum von sechs Monaten, in dem ich jeden Tag Geschwindigkeitstests durchgeführt habe.

Von den angepriesenen 32 Mbit/s kommen im Schnitt in den Morgenstunden 20-25 Mbit/s, in den Mittagestunden 10-15Mbits, in den Abendstunden sogar noch deutlich weniger (1,5 - 5 Mbit/s) an.

Natürlich nutzen wir das Internet hauptsächlich abends, und diese extrem niedrigen Geschwindigkeiten sind nicht akzeptabel.

 

Wie bereits erwähnt habe ich einen Vodafone Red Internet & Phone 32 Kabel Vertag und nutze den Standard HomeBox Fritz!Box 6490 von Vodafone. Mein OS ist Windows 7 und zum surfen benutze ich Chrome. Verbunden bin ich über W-LAN, aber auch bei einer direkten Verbindung über ein Netzwerkkabel habe ich die gleiche extrem langsame Verbindungsgeschwindigkeit. 

 

Meiner Meinung nach ist es die Steuer auf dem Kabel. Abends sind mehr Leute online als morgens.
Vor einem Jahr haben jedoch 50% der Nachbarschaft mit einer Internetverbindung auf Glasfaser umgestellt, und die Last sollte geringer sein!


Leider konnte mir der telefonische Kundendienst nicht weiterhelfen. Deswegen versuche ich es nun hier...

 

Vielen Dank

Barry van Wijk

 

Community-Team: Kundennummer entfernt

 

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Barry1986,

 

ich würde gern schauen, ob an Deinem Anschluss eine Ursache für die Bandbreiteneinschränkung zu sehen ist. Schick mir dafür bitte Deine Daten (Geburtstag, Adresse und Kundennummer) und melde Dich noch einmal hier im Beitrag.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Barry1986,

 

bei Deinem Anschluss sind nahezu alle Signalwerte nicht in Ordnung, das wird die Ursache für die Einschränkung sein. Das muss durch einen Techniker eingepegelt werden, schick mir bitte per PN eine Rufnummer (am besten Handy) unter der Dich der Kollege für die Terminabsprache erreichen kann. Antworte dann nochmal hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ok Vielendank im Voraus, hiermit telefonr von mein Frau:*** . Sie ist viel zu hause,

 

Mein nr:***

 

Edit; Rufnummern entfernt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, ich habe die Rufnummern mal rausgenommen, das ist ja doch relativ Privat. Hast Du vielleicht Handynummern aus dem deutschen Netz? Nur die funktionieren 😕 Oder geht ggf. Festnetz? (Wobei das natürlich doof ist, wenn der Anschluss ausfallen sollte).

 

Sofern Du eine Nummer hast bitte per privater Nachricht schicken.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

da Du leider keine Nummer schicken kannst, habe ich Dir mal einen direkten Termin gesetzt. Der Kollege kommt morgen von 11-14 Uhr, sag mir bitte Bescheid wenn der Kollege da war.

 

Wenns nicht klappt, sag mir Bescheid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das geht nicht, Morgen is Samstag und sind wir nicht zu hause.

 

Jede arbeitstag Montag bis Freitag 09.00-21.00 bitte

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann hab ich den Termin auf den 20.5 von 11-14 Uhr verschoben 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!