Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Statt 100m/bits Download teilweise nur 10m/Bits
Highlighted
Daten-Fan
Guten Tag ,
Ich habe nun mein Tarif gewechselt von cable 32 auf cable
100 wo ich laut Tarif bis zu 100 m/Bits download habe und
Bis zu 12 m/bits Upload . Bei dem Upload von 12m/Bits habe
Ich keine Probleme es bleibt immer gleich von der Leistung.
Beim Download sieht es schon anders aus und das verstehe ich nicht das es nicht immer genau 100m/bits sein können kann ich verstehen aber so 70-80m/bits wäre doch das mindeste. Vielleicht kann mir ja jemand helfen denn das ärgert mich extrem.

Lg Anni5
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

@Anni5

 

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Anni5,

 

ich möchte mich jetzt der Sache annehmen.

 

Ist der Download permanent so langsam oder nur zu bestimmten Zeiten? Bist Du via LAN oder WLAN mit dem Router verbunden?

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Daten-Fan
Guten Tag,

Es ist fast permanent so ich bin über WLAN verbunden ich kann verstehen das es nicht immer 100 MBits sein können aber so 70-80 MBits ist doch das mindeste?
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Anni5,

 

per W-LAN können andere Faktoren mit zu niedrigen Empfangsraten führen, die wir nicht beeinflussen können.

Wie sieht es denn per LAN, direkt am Modem, aus?

 

Gib bitte auch noch weitere Details an. Dazu bitte hier rein schauen: Wie poste ich eine Störung?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen