Starker Packetverlust und hoher Ping
fraq
Smart-Analyzer
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Guten Abend,

 

seit letzter Woche Donnerstag habe ich dauerhaft - mal mehr, mal weniger - Packetverlust und hohen Ping. Deutlich spürbar in Online-games und im Sprachchat (Teamspeak). Heute war ein Techniker vor Ort und hat die Anschlüsse gemessen, laut seiner Aussage soweit OK. Der Router wurde vom Techniker gegen einen Neuen ausgetauscht. Das Problem besteht aber weiterhin und hat sich im Sprachchat sogar noch verschlimmert. 

 

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & PhoneYoung 400 Cable

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Segemcom FAST 5460

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät (am 13.02.19 von Techniker ausgetauscht)

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Intervalweise (teilweise mehrmals pro Minute starke Lags für mehrere Sekunden) hoher Ping in Online-games, Dauerhafter (mal mehr mal weniger) Packetverlust und hoher Ping im Sprachchat (Teamspeak)

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome, manchmal Firefox

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 Pro
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)Letzte Woche Donnerstag (07.02.2019) das erste mal festgestellt, seit dem täglich.

 

Hoffe die Infos sind soweit ausreichend, sonst kann ich jeder Zeit noch nachreichen.

 

Pingplotter, Teamspeak, Speedtest und Signale vom Router sind im Anhang.

10 Antworten 10
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fraq,

 

freut mich zu hören. Dann schließe ich hier.

 

Liebe Grüße

Moni

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